Themen-Starter3 PostsweiblichLevel 1
Raum Gießen, Wetzlar und dazwischen,Vegan, Rohkost15.07.2016Hallo,
wer hat auch Interesse an veganer und rohköstlicher Ernährung??
Versucht ihr auch das mehr und mehr umzusetzten?
Vielleicht habt ihr auch interesse euch auszutauschen über: yoga, qi gong, Kindererziehung, Wildkräuter, barfußlaufen, mindset.
Bin gespannt wer schreibt.
16.10.2016Hallo annaka,
ich habe in diesem Jahr mal eine lange Zeit rohköstlich gelebt und es hat mir gesundheitlich und abnehmtechnisch sehr gut getan, aber ich habe dann doch irgendwann die Kochkost vermisst und die Geselligkeit des veganen Essengehens.
Aber ich esse noch immer sehr viel Rohkost, weil es mir einfach gut tut.
Toll finde ich, dass ich nach Rohkost kein Völlegefühl habe, wie ich es immer nach Kochkost habe.
Liebe Grüße, Tanni
vegan23 PostsweiblichDetmoldLevel 3
18.10.2016Hallo Annaka,
ich versuche immer wieder Rohkost-Tage einzubauen, zu 100 Prozent klappt es bei mir nicht. Ist wahrscheinlich eine Kopfsache, weil ich vielleicht denke, dass ich auf etwas verzichte und vegan ja auch schon reicht... Mein Verstand sagt mir, dass Rohkost das Beste für mich ist. Aber irgendetwas anderes in mir will hin und wieder gekochte Kartoffeln oder ein Brot...
Liebe Grüße
vegan5.012 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.10.2016Hallo Kathi,
Ich höre da im Moment noch auf mein Bauchgefühl. Und das sagt mir, dass ich momentan noch nicht so weit bin. Aber vegan ist ja auch schon viel.
Greetings from India Dana
1x bearbeitet
Themen-Starter3 PostsweiblichLevel 1
25.10.2016Hallo Christoph,
ich freue mich über deine Antwort. Habe ein paar Tage nicht mehr rein geschaut. Sprossen ziehe ich auch hin und wieder.
Buchweizensprossen haben bei mir gut funktioniert, die konnte ich nach 2 Tagen ernten und habe sie dann mit Banane zum Frühstück gegessen. Kicherersbensprossen gehen auch gut. Die habe ich dann zu Hummus verarbeitet. Wie läuft deine Sprossenzucht?
Hallo Kijolah,
Hallo Tanni,
schön von euch zu lesen.
Derzeit bin ich dabei meinen Rohkostanteil zu erhöhen und fest in meinen Alltag einzubauen. Mittags und abends experimentiere ich noch. Meinem Mann und meinen Kindern ist das zu viel Rohkost... . Sie brauchen ja auch nicht mitzumachen, aber mir fehlen manchmal Leute zum austauschen.
Wildkräuter habe ich aus dem Garten gefuttert. Spitzwegweich, Brombeerlätter und ... . Suche noch anderes Grünzeug aus Wald und Feld auf das keine Hunde machen.
Was ist Aroha?
Grüße Annaka
1x bearbeitet