Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Freunde kennenlernen

Erstellt 30.06.2016, von Irmgarda. Kategorie: Regional vegan. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Irmgarda
Vegane Freunde kennenlernen
30.06.2016
Hallo liebe Veganer,
gerne möchte ich mit meinem Partner vegane Freunde kennenlernen, die mit uns kochen wollen und ein konstruktiver Austausch stattfinden kann. Wer von Euch wohnt im Landkreis Rosenheim und hat ebenfalls diese Wünsche. Lasst uns zusammen ein neues Bewusstsein vorantreiben, das uns und den nachfolgenden Generationen zu Gute kommt!

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.06.2016
Hallo Irmgarda,
herzlich willkommen hier!
Magst Du Dich evtl. noch kurz in einem Extra-Beitrag vorstellen?
Hier ist das Forum dafür: https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/
Aus Bayern sind hier ja schon einige Nutzer. Vielleicht ja auch jemand aus Rosenheim.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
30.06.2016
Hi irmgarda, herzlich willkommen hier :)
ich komme aus der nähe von Nürnberg :wink:
LG

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
01.07.2016
Guten Morgen Irmgarda!
Wir kommen aus Nordschwaben und fahren öfters an den Wochenenden mit unseren 2 Hunden in die Berge. Vielleicht können wir ja mal gemeinsam was unternehmen?
Liebe Grüße
Moni

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
01.07.2016
Willkommen auch von mir (ich gehöre zur Nürnberg-Fraktion)!

Kein Benutzerbild
Irmgarda
01.07.2016
:wink :D ankeschön für die Willkommesgrüße
Ich bin 58 Jahre mein Partner 51. Wir wohnen in Kolbermoor (Oberbayern) und wir ernähren uns seit etwa drei Jahren vegetarisch fast vegan. In erster Linie fällt es mir schwer auf Schokolade (Zartbitter mit Mousse au chocolate) zu verzichten. Allerdings find ich es nicht tragisch, diese Schwäche zuzulassen. Mein Partner und ich haben jedoch Schwierigkeiten mit "Fleischessern" am gemeinsamen Tisch zu sitzen bzw. miteinander zu essen. Wir möchten uns nicht oberflächlich austauschen, sondern wünschen uns tiefgreifende Kommunikation.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
02.07.2016
Hey Irmgarda
bin so froh dass vegan nicht nur so eine sache für leute unter 30 ist :thumbup:
kennst du die Tarino Mousse Schokolade?
Gab hier sogar mal einen Artikel https://www.vegpool.de/produkte/vegane-schokolade-tarino-mousse.html
Vielleicht schmeckt die dir auch!
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
02.07.2016
Hallo Irmgarda!

Willkommen!!
Auch ich gehöre zu der "älteren" Fraktion, habe aber nie das Gefühl alt zu sein.

Übrigens, Schokolade!!!
Es gibt tolle Schokolade-Vegan.
Wir kaufen im Internet und alle lieben diese vegane Süßigkeit.

Ich freue mich schon auf deine Beiträge.

LG rossie

Kein Benutzerbild
vegan1 PostsmännlichRadebergLevel 1
01.11.2017
Hallo meine frau und ich sind auch ü55 .Wie haltet ihr es denn mit Verwandten und Kindern
die nicht vegan sind .Wir haben das Problem das wir Sie immer bekehren wollen .Trotz Videos
und Bücher will Niemand von der Veganerie etwas wissen. Sie akzeptieren zwar nach den 3 Jahren unsere vegane Lebensweise halten uns aber wohl eher für Leute die in eine Sekte geraten sind . Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen .
Gruß

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.11.2017
Hallo Elbion,
herzlich willkommen hier im Forum.
Magst Du Dich noch kurz vorstellen? https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/
Es gibt auch in veganen Szenen teilweise sektenartige Verhaltensmuster. Gerade online. :-)
Meiner Meinung nach hilft es nichts, andere Mitmenschen von irgendwas überzeugen zu wollen.
Die Hintergründe sind an sich ja bekannt und einfach verständlich.
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Sommerfest in Halle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
BeaNeu
BeaNeu

12. Mär.
» Beitrag
kupo

17. Jan.
» Beitrag
Räuchertofu
catotje
catotje
7
Dana
Dana

20.12.2023
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

21.11.2023
» Beitrag
pfeifhase
pfeifhase

18.11.2023
» Beitrag