vegan5.021 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
21.12.2022Hi Kilian
da hast Du schon recht, aber gerade deswegen wäre es gut wenn möglich viele Veganer dahin gehen und falls es eine Meinungsumfrage gibt, eben dies kundtun, also dass sie keinen Kuhmilch-mit-Eiter-käse mehr wollen !
21.12.2022Da hat sich die Werbeabteilung ja mal was Innovatives einfallen lassen. Ob das dazu beiträgt, dass die Menschheit jetzt vegan wird, bezweifel ich.
Und Museum hört sich so an, als ob es veganen Käse schon lange gibt, der ausgestellt werden müsste; schon zur Geschichte gehört.
Die Marke sollte ihr Geld lieber dafür verwenden ihre Produkte zu verbessern, da ist nämlich noch Luft nach oben!
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
21.12.2022Werbung ist in dieser Welt ohne Alternative, die annähernd so viel Erfolge erzielen könnte. Gut gemachte Werbung informiert und manipuliert nicht. Genau hier aber sind die Grenzen fließend. Wenn eine Kuhdrüsensekretschokoleide mit schönen Bildern von lila Kühen auf "saftigen Weiden" wirbt ist das schon abschreckend.
Aber gerade vegane Produkte werden oft mit fröhlichen Familienszenen und mit Witz präsentiert, dabei aber eben auch das Produkt gezeigt, das gerne verzehrt wird. Das finde ich richtig gut.
Gute Reklame kann informieren und uns zeigen, was es Neues gibt. Schlechte Reklame manipuliert durch Fake-Informationen, die einem untergejubelt werden. Das Wahrzunehmen ist allerdings oft nicht einfach und wird von gerade denen die unlautere Ziele verfolgen oft genutzt.
21.12.2022Ich wurde so oft von Werbung getäuscht, dass ich nicht mehr darauf achte.
Ich muss es probieren, wenn es für gut befunden wird kaufe ich mehr, wenn nicht, lasse ich die Finger davon.
Geschmack kann man nicht durch fröhliche Familienszenen rüberbringen.
Werbung müsste generell abgeschafft werden, meine Meinung. Genauso, wie dieses Marketing, wo du über deine Gewohnheiten ausspioniert wirst und dir daraufhin die passende Werbung angezeigt wird. Ist doch verarsche, oder sehe ich was falsch? Ich meine bunte Bilder kann ich mir auch in Musikvideos anschauen😅