Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sonnenblumenöl und Sonnenblumenkerne

Erstellt 20.03.2020, von PeeBee. Kategorie: Gesund vegan leben. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
Sonnenblumenöl und Sonnenblumenkerne
20.03.2020
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Sonnenblumenöl alles andere als ein gesundes Öl sei (ich glaube wegen bestimmter Fettsäuren). Gilt das auch für Sonnenblumenkerne, die wir leidenschaftlich gern essen....

Danke für Eure Antworten...

Kein Benutzerbild
anonym
20.03.2020
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Kein Benutzerbild
PeeBee
20.03.2020
Danke. Lenshar. Schade... Aber ich denke (hoffe) auch, dass ein EL pro Tag (eher weniger) uns schon nicht vergiften...

Danke auch an Dana. Das heisst, wenn ich die mit Omega-3-haltigen Lebensmitteln kombinieren würde, würde der Schaden geringer, oder?

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.03.2020
Hi PeeBee,
hier ist der Vegpool-Artikel dazu: https://www.vegpool.de/magazin/sonnenblumenoel-omega-fettsaeuren.html
Es geht ums Verhältnis.
Bei Sonnenblumenkernen würde ich mir keinen Kopf darum machen. Das sind ja in der Regel keine Riesenmengen.
Es geht eher darum, bei den Dingen, die man häufig verwendet (wie eben Sonnenblumenöl) einfach drauf zu achten und nach Möglichkeit andere Öle zu bevorzugen (oder besser Öle insgesamt zu reduzieren).

Kein Benutzerbild
PeeBee
20.03.2020
Danke. Es kann sogar sein, dass das der Artikel ist, den ich vor einiger Zeit las :-)

Kein Benutzerbild
vegan46 PostsweiblichSaarlandLevel 2
01.04.2020
Ich nehme bevorzugt Omega 3 reiche nativ gepresste Öle wie Leindotteröl, Hanföl Olivenöl für kalte Küche, raffiniertes Rapsöl für warme Küche und vermeide Sonnenblumenöl.

Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne verwende ich nur ab und zu in kleinen Mengen (1Teelöffel). Stattdessen bevorzuge ich Hanfsamen die viel Omega 3 enthalten.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Erster Bluttest

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag