Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wer kennt den Novel Food Catalog

Erstellt 29.02.2016, von anden. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von anden
Themen-Startervegetarisch41 PostsKarlsruheLevel 3
Wer kennt den Novel Food Catalog
29.02.2016
er ist der Beschützer der EU-Bürger vor neuen pflanzlichen Produkten,
bevor sie frei gegeben werden an die Verbraucher,
man kann nicht einfache ein neue Pflanze bei uns produzieren und in den Handel bringen, das wäre zu einfach, ausser es ist genverändert dann wird in Parma schnell und gezielt gehandelt bei EFSA, man kann ja mal sein Glück
versuchen und suchen wenn man den botanischen Namen kennt:
http://ec.europa.eu/food/safety/novel_food/catalogue/search/public/index.cfm

Benutzerbild von anden
Themen-Startervegetarisch41 PostsKarlsruheLevel 3
01.03.2016
so keine kommentare ??
ja an was liegts den ?? könnt ihr nix damit anfangen ???

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
01.03.2016
Ehrlich gesagt kann ich mit Deinem Post nix anfangen... :red:
Tu mich unendlich schwer, denn Inhalt zu erfassen. Mag an mir liegen; zuviel "Schachtel" im Satz... *schulterzuck*

Sorry

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
01.03.2016
Also ich kann tatsächlich nix damit anfangen! Checks iwie net.........

1x bearbeitet

Benutzerbild von anden
Themen-Startervegetarisch41 PostsKarlsruheLevel 3
01.03.2016
darüber steht leider auch nix in den schmierblättchen die überall rum liegen,
es geht hier nichtnur um lebensmittel, sondern auch um gesundheit, tiere und pflanzen, als veganer ist das sehr aufschlussreich, aber halt im beamten eudeutsch verfasst, isch halt so, da muss man durch, hier ein beispiel :
ihr trägt den botanischen namen in das Feld Produktname ein:
Smallanthus sonchifolius
hier nochmal der link zum aufrufen der maske:
http://ec.europa.eu/food/safety/novel_food/catalogue/search/public/index.cfm
und nun auf an die probe
es gibt nicht nur bringschulden sondern auch holschulden.

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
01.03.2016
Zitat anden:

und nun auf an die probe
es gibt nicht nur bringschulden sondern auch holschulden.


Irgendwie fühle ich mich nicht informiert, sondern als "Doofie" hingestellt, weil ich nicht juble ob den Möglichkeiten, die mir dieser Link anscheinend eröffnet.
Steigert mein Interesse eher nicht, um mich durch eine "Pflanzenbeschreibung" auf englisch zu arbeiten/quälen, ehrlich gesagt... Vielleicht fühlt sich ja jemand anderes motiviert, die Holschulden zu begleichen...
Trotzdem danke. Wahrscheinlich bin ich nur noch nicht reif dafür.

Benutzerbild von anden
Themen-Startervegetarisch41 PostsKarlsruheLevel 3
01.03.2016
genau das ist unser problem in der eu, wir zahlen aber die übersetzung auf
deutsch fehlt manchmal, man muss ein bisschen warten, dann wirds meist übersetzt, das hat nix mit nixverstehen zu tun ihr solltet euch damit beschäftigen
ob ihr genfood oder normalfood weiterhin in eueren shops findet,
vielleicht ist das zu viel für euch oder ich bin hier falsch.
(nachtrag : in dem link rechts oben kann DEUTSCH aufgerufen werden, mann braucht also kein denglisch können)


anden

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
01.03.2016
Zitat anden:
genau das ist unser problem in der eu, wir zahlen aber die übersetzung auf
deutsch fehlt manchmal


Übersetzung?
auf deutsch?
wen interessierts???

Sorry aber ich weiß net was du für ein problem hast anden.
Dir hat hier niemand etwas getan und nur weil wir nicht auf deine Kommentare antworten brauchst du hier nicht rumstänkern!

Kein Benutzerbild
Nefasu
02.03.2016
Hallo SariK,

Zitat SariK:
Sorry aber ich weiß net was du für ein problem hast anden.
Dir hat hier niemand etwas getan und nur weil wir nicht auf deine Kommentare antworten brauchst du hier nicht rumstänkern!

ich dachte schon ich bin alleine.
Die Kommentare von anden kamen mir schon öfters ziemlich kritisierend vor und an Unterstellungen mangelt es auch selten..

Sätze wie
Zitat SariK:
vielleicht ist das zu viel für euch oder ich bin hier falsch.

sind hier meines Erachtens vollkommen fehl am Platz!


Liebe(r) anden,

niemand hier hat dir etwas getan, aber nicht jeder stimmt mit deinem Weltbild und deinen Ansichten überein.

Deine Beiträge etwas strukturierter und übersichtlicher zu verfassen dürfte vielen bei dem Verständnis helfen. Es ist selten hilfreich so zu schreiben, wie man denkt, sondern seine / ihre Sätze auszuformulieren und Missverständnissen soweit möglich vorzubeugen.

Wenn niemand auf deine Beiträge antwortet heißt das normalerweise, dass es niemanden interessiert und / oder die Person bisher keine Zeit hatte den Beitrag zu lesen. 1 Tag ist wirklich keine lange Zeitspanne und manche schauen auch nur alle paar Tage in das Forum.

Für mich hat es den Anschein, dass du andere Denkweisen über oder Desinteresse an für dich wichtigen Themen grundsätzlich ablehnst. Bitte korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege.

Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Benutzerbild von anden
Themen-Startervegetarisch41 PostsKarlsruheLevel 3
02.03.2016
ich werde keine neuen anregungen oder neue beiträge einstellen, ende.
ist das besser so !!!

mfg anden

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der nächste Schritt mit Angst

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag