Wer gehört zu wem: Vegane Unternehmen und die Konzerne dahinter

Erstellt 17.09.2022, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Wer gehört zu wem: Vegane Unternehmen und die Konzerne dahinter
17.09.2022
So viele neue Marken kommen auf den Markt. Viele davon sind echte Newcomer, andere gehören zu bestehenden Unternehmen.

Es ist gar nicht so leicht, hier den Überblick zu behalten, daher lasst doch einmal aufdröseln, wer zu wem gehört, als kleines Community-Projekt.

Billy Green
gehört zu: InFamily Foods ("The Family Butchers", "Bärchenwurst" usw)

Garden Gourmet
gehört zu: Nestlé

Green Legend
gehört zu: WIESENHOF Geflügel-Kontor GmbH

Gutfried veggie
gehört zu: Tönnies

Noa
gehört zu: Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG (Molkerei, "Exquisa", "Miree")

Simply V
gehört zu: Hochland (Käse-Hersteller, "Grünländer", "Patros" usw.)

VeLike
gehört zu: Schwarzwaldmilch

VeVia
gehört zu: Tönnies

Tragt doch eure Erkenntnisse unten bei und ich versuche, das hier regelmäßig zu aktualisieren, für die Übersicht.
9x bearbeitet

antworten | zitieren |
18.09.2022
danke kilian, das sind ja marken aus horrorläden..
ich sehe in rewe-läden jetzt viel von greenforce, die scheinen (noch?) keinen ausbeuter-laden im hintergrund zu haben - oder weiss jemand mehr?

deren fake-bouletten und cevapcici sind wirklich wie ich finde nicht zu unterscheiden zu fleischigen. leider nicht bio...


https://www.greenforce.com/
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/thomas-isermann-dieser-muenchener-liefert-die-alternative-zu-beyond-meat/26041902.html

(auf die weisswürstl bin ich gespannt)

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Parodie auf die Massentierhaltung



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Burger King und noch ein Hammer
Zum aktuellen Bericht über vegane Burger, die nicht immer …
Vegandrea
2
Irbis
heute, 13:30 Uhr
» Beitrag
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
14
kilian
heute, 12:04 Uhr
» Beitrag
Fleischverzehr ist asozial und sollte geächtet werden.
Zu radikal, oder gerade richtig? Was denkt ihr? [LINK]…
kilian
37
kilian
heute, 08:04 Uhr
» Beitrag
Warum ich als Veganer manchmal neidisch auf Fleischesser bin...
Is so! Aber nicht aufs Fleischessen selbst, sondern auf …
kilian
28
Isalabella
24.09.2022
» Beitrag
Tempeh
[LINK] Hat jemand von euch schon mal Tempeh selber gemacht …
Sajama07
10
Sonnja
21.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.