Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wer gehört zu wem: Vegane Unternehmen und die Konzerne dahinter

Erstellt 17.09.2022, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Wer gehört zu wem: Vegane Unternehmen und die Konzerne dahinter
17.09.2022
So viele neue Marken kommen auf den Markt. Viele davon sind echte Newcomer, andere gehören zu bestehenden Unternehmen.

Es ist gar nicht so leicht, hier den Überblick zu behalten, daher lasst doch einmal aufdröseln, wer zu wem gehört, als kleines Community-Projekt.

Billy Green
gehört zu: InFamily Foods ("The Family Butchers", "Bärchenwurst" usw)

Garden Gourmet
gehört zu: Nestlé

Green Legend
gehört zu: WIESENHOF Geflügel-Kontor GmbH

Gutfried veggie
gehört zu: Tönnies

Noa
gehört zu: Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG (Molkerei, "Exquisa", "Miree")

Simply V
gehört zu: Hochland (Käse-Hersteller, "Grünländer", "Patros" usw.)

VeLike
gehört zu: Schwarzwaldmilch

VeVia
gehört zu: Tönnies

Tragt doch eure Erkenntnisse unten bei und ich versuche, das hier regelmäßig zu aktualisieren, für die Übersicht.

9x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.09.2022
danke kilian, das sind ja marken aus horrorläden..
ich sehe in rewe-läden jetzt viel von greenforce, die scheinen (noch?) keinen ausbeuter-laden im hintergrund zu haben - oder weiss jemand mehr?

deren fake-bouletten und cevapcici sind wirklich wie ich finde nicht zu unterscheiden zu fleischigen. leider nicht bio...


https://www.greenforce.com/
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/thomas-isermann-dieser-muenchener-liefert-die-alternative-zu-beyond-meat/26041902.html

(auf die weisswürstl bin ich gespannt)

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Parodie auf die Massentierhaltung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag