Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Döner am Geburtstag

Erstellt 28.05.2016, von LILIE-72-. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
Vegane Döner am Geburtstag
28.05.2016
Hallo, hatte letzte Woche meinen Geburtstag gefeiert. Bis jetzt hatte ich immer für meine Gäste was mit Fleisch gemacht. Darauf hatte ich aber überhaupt keine Lust mehr. Da hatte mein Sohn die Idee, vegane Döner anzubieten. Ich backte Fladenbrot auf, machte 3 verschiedene Dibs (2vegan,1 vegetarisch). Es gab viel Rohkost, um sie zu füllen. In der Pfanne hatte ich Seitan. Ich sagte aber erst nicht, dass es sich nicht um Fleisch handelt. Die Gäste waren begeistert. Ich bekam sehr viel Lob. Irgendwann fragte mich meine Schwester, ob das echtes Fleisch sei. Sie war sehr überrascht, dass es Seitan war. Trotz meiner anfänglichen Bedenken blieb vom Seitan nichts mehr übrig. Hätte ich zusätzlich noch Fleisch gemacht, bin ich mir sicher, dass sich keiner an die vegane Variante rangetraut hätte :happy:

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
28.05.2016
Lilie, das klingt super!
Aber so ist es doch oft... Wenn man sagt, dass etwas vegan ist, dann sind die Leute häufig direkt skeptisch. Freue mich also sehr, dass deine Döner so gut angekommen sind. Hab ich kürzlich auch auf einem Festival gegessen und alle, die probiert haben, waren auch begeistert.

Und: Alles Liebe nachträglich. ;)

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.05.2016
Hallo Lilie,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag!
Klingt nach einem gelungenen Fest.
Das Phänomen kennt man ja... wenn die Leute nicht wissen, dass etwas vegan ist, "dürfen" sie es ruhig genießen. Kritisch wirds, wenn sie es wissen. Dann greift die Ideologie.
Das geht sogar schon so weit, dass viele Leute nur Fleischalternativen als "vegane Produkte" bezeichnen... was wäre, wenn sie rausfinden würden, dass auch Obst, Gemüse nud Co vegan sind :lol:
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
29.05.2016
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag Lilie!
Da ich für meine Söhne mich weigere Fleisch zu kochen- ist Seitan der ideale Fleischersatz!
Vlg. Meltem

Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
30.05.2016
Vielen Dank für eure Glückwünsche. Es war wirklich eine schöne Feier. Obwohl ich vorher sehr aufgeregt war, da ich weiß wie kritisch meine Familie in Bezug auf vegane Ernährung reagiert. Aber ich glaub sie gewöhnen sich so langsam an meine Umstellung.LG

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hi an alle!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
11
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag