Zitat Lisa87:Hi Ihr Lieben!
Ich bin ebenfalls Vegan Buddy unter meiner Postleitzahl, das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch überregional helfe.
HAst Du häufig Anfragen?
Zitat Lisa87:
In 9 Jahren vegan-sein hab ich noch nie Guarkernmehl gekauft. Das heißt nicht, dass es nicht schon in vielen veganen Produkten drin war, die ich gekauft hab. Allerdings halte ich viele Rezepte auch für unnötig kompliziert, zum Beispiel soll überall "Ei-Ersatz" drin sein. Wozu? Ich habe das Gu-Backbuch von Nicole Just geschenkt bekommen und ich glaub in jedem Rezept ist Ei-Ersatz drin. Da in meinem Lieblingskochbuch "Vegan lecker lecker" in dem Schokokuchen kein Ei-Ersatz ist und er trotzdem funktioniert (ebenso wie Brot und Pizzateig...), weiß ich, dass der völlig überflüssig ist. Bei einigen Kuchen habe ich einfach den Ei-Ersatz weggelassen und es hat trotzdem funktioniert. Vorhin habe ich die Donauwelle aus meinem Lieblingskochbuch gebacken und da steht auch an erster Stelle Ei-Ersatz, dann nochmal zusätzlich Sojamilch (bindet auch allein schon!) und Margarine, obwohl in dem normalen Schokokuchen nur Öl drin ist (ich nehm nur nen Bruchteil von der Menge...). An den Ei-Ersatz und die Sojamilch (Soja-Reis-Drink hab ich genommen) hab ich mich gehalten, statt Margarine hab ich nur nen Schuss Öl reingetan. Fürs nächste Mal hab ich mir vorgenommen den Ei-Ersatz wegzulassen, statt Sojamilch Wasser zu nehmen, wie im Schokokuchen auch, und statt Margarine einen Schuss Öl, egal welche Menge Margarine. Ich fress nen Besen, wenn das nicht trotzdem klappt. Was soll das? Geht es darum möglichst viel "No Egg" und Sojamehl zu verkaufen? Ich versteh es nicht!
Bei Kaufland mein ich hätt ich übrigens sogar Guarkernmehl gesehen...
Kaufland haben wir hier keinen. Das mit dem Guarkernmehl war jetzt ein Beispiel. Ich habe dann auch versucht mit Alternativen klar zu kommen, aber meist klappt das eben nicht so gut.
z.B. bei Bratlingen oder Pattys, die fallen mir immer auseinander
Ei-Ersatz habe ich auch nicht. Ich binde mit "Mehl und Wasser" und auch nicht mit
Sojamehl... das habe ich auch nicht, nur das Dinkelmehl o.ä.
Zitat Lisa87:
@ Silke, was hast Du denn für schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich kann es verstehen, dass sie ein Bild haben wollen, aber auf der anderen Seite finde ich es auch Quatsch Buddys nicht zu nehmen wegen dem Bild... Vor Jahren war es so, dass der Buddy nicht bekannt genug war und wir erstmal "Kunden" brauchen und weniger unbedingt weitere Buddys... Das sagt ja Deine Erfahrung auch wieder, dass er nicht bekannt genug ist, deshalb Danke nochmal fürs Bekanntmachen!

Vielleicht könnte Kilian nochmal extra drauf verlinken...
Ich hatte einen Termin bei einer Bank wegen einer Hausfinanzierung. Ich kam dann dort an und der Typ legte mir erstmal dar, was er alles so übers Internet über mich raufgefunden hätte.
Er hatte sogar ein Bild von mir im Netz entdeckt.
Seit dem bin ich da etwas vorsichtig, weil mir das damals a) ziemlich peinlich war und b) weil das eben sich ggf. negativ auswirken kann.
Auch potentiell zukünftige Arbeitgeber gucken gerne mal im Netz nach,w as denn so über den Bewerber zu finden ist.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich für's Vegansein schäme, aber je unbedarfter man ist um so besser ist das, z.B. bei der Bank oder evtl Arbeitgeberwechsel
Gruß Silke