vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
10.11.2015Nein, so gut wie nicht.
Es gibt Dinge, die ich gerne in "lecker und trotzdem vegan" hätte. Obatzda zum Beispiel... oder Bratwürste. Hab ich noch nicht gefunden, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, ohne leben zu müssen.
Ich muss dazu sagen, dass ich letztens ein Fitzelchen Emmentaler probiert habe (hab ja ne gemischt-ernährte Familie.. omni, vegetarisch, vegan - alles dabei) und es mich echt geschüttelt hat. Fand ich echt gruselig den Geschmack... der eigenen Geschmack verändert sich offensichtlich, und somit verlieren sich wohl auch die Gelüste.
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
10.11.2015Und bei mir ging die Umstellung von vegetarisch auf vegan nicht von jetzt auf gleich. Hab mich Schritt für schritt rangetastet. So ist es mir leichter gefallen.
für bestimmte Sachen hab ich verschiedene alternativen probiert (zb geriebenen Käse auf Aufläufe, Lasagne usw.) bis ich das gefunden habe was mir schmeckt und wo ich den richtigen Käse (zb) auch gar nicht vermisse.
es ist auch viel die Gewohnheit. Wenn man es mal eine Zeit lang so macht, bzw eine alternative anstatt das original isst, ist die alternative für einen irgendwann normal und man könnte sichs ohne gar nimmer vorstellen.
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
11.11.2015Hey ihr Lieben, ich bin echt froh, dass ich hier gelandet bin. Eure Texte sind motivierend. Ich hab schon oft gedacht, dass ich das nicht schaffe. Aber jetzt sieht es anders aus. Fahre gleich noch einkaufen und will dann nach neuen veganen Lebensmittel Ausschau halten. Und ich denke, ihr habt Recht. Das mit den Gelüssten lässt bestimmt auch noch nach. War beim Fleisch ja auch so bei mir. Inzwischen ekel ich mich schon ein bisschen, wenn ich Fleisch rieche.