Vegpool Logo
Beiträge: neue

Suche Tipps für ein veganes und tierversuchsfreies Deo

Erstellt 20.07.2021, von Meru. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.07.2021
Das Deo von Ben & Anna hatte ich auch schon! Ich fand es eigentlich nicht schlecht, was mich allerdings sehr gestört hat, war dass ein relativ großer Rest übrig bleibt, der nicht wirklich aufzubrauchen ist, weil er immer aus der Hülse rutscht. Zur Zeit nehme ich das pflanzenbasierte Deo von Dove, allerdings gibt es das nicht mehr. Das war wirklich noch ganz kurz auf dem Markt!

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.07.2021
Zitat Meru:
@Vegsbud: Ich habe ehrlichgesagt keinen Bedarf mich da mit meinem Hausarzt auseinanderzusetzen da ich da auch keinen Sinn dahinter sehe.
Nein, das war nur als Hinweis für diejenigen gedacht, die ihre Haut an den entsprechenden Stellen durch übergroßes "Hygienebedürfnis" so geschädigt haben, dass es sich nicht mehr um den natürlichen Körpergeruch handelt, sondern wie von Salma geschildert um regelrechten Gestank, der durch Deos höchstens unvollständig überdeckt werden kann. Hier kann tatsächlich ein Besuch beim Hautarzt gegen den ursächlichen Bakterienbefall helfen (ähnlich beim Thema "Schweißfüße" - die ja auch durch Bakterien kommen). Das Schwitzen an sich- da hast Du völlig Recht ist ja kein Problem, sondern eine körperliche Lösung für ein anderes Problem, nämlich die Überhitzung des Körpers, weshalb ich das auch nicht versuche zu unterdrücken.


Meine Frau ist sehr geruchsempfindlich und sollte ich ihr "stinken" wäre sie die erste, die mich davor warnen würde.

Benutzerbild von Lauravegan
vegan37 PostsweiblichLevel 3
02.08.2021
Ich habe auch lange nach einem guten Deo gesucht und finde die Deocreme von Ben und Anna ganz gut. Die gibt es in verschiedenen Geruchsrichtungen. Im Moment benutze ich Zitrone. Aber auch die Deos von Wolkenseife sind gut. Die riechen nicht so "aufdringlich" wie die meisten Deos, sondern haben einen dezenten, gutriechenden Geruch.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Geburtstagseinladung als Veganer - so schön kann es laufen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag