Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich fühle gerade so eine hilflose Wut in mir

Erstellt 24.11.2022, von Cumina2. Kategorie: Allgemein vegan. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.088 PostsweiblichDeutschland Level 4
25.12.2022
Ich habe mir vorgestern endlich den Film Gabel statt Skalpell angeschaut. :heart:
Nun kann ich mir immer vorstellen, wenn ich wütend auf die Dummdreistigkeit gepaart mit Fiesheit einiger Fleischfresser bin, wie sich ihre Adern gerade mit Cholesterin füllen, wie ihre Potenz bei den ersten Blutdrucktabletten, die sie bald nehmen müssen, schwindet, und wie sie ein wenig schönes letztes Lebenskapitel erwartet.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
Themen-Starter620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
26.12.2022
Zitat Vegbudsd:
Wut kannst Du in positive Energie umwandeln.

Wenn Du die Kommentare liest und Dich nur für Dich ärgerst, hilft das nicht. Wen Du die in der Wut steckende Energie aber in Handlungen umwandelst, zum Beispiel bei einem Einkauf veganer Produkte, für die Zubereitung veganen Essens oder ein gutes Gespräch mit Freunden, über die Sachen, die Dich ärgern, dann hast Du die Wut nicht mehr in Dir, sondern sie verwandelt in was Positives. :green:


Da hast du schon Recht, selber mit gutem Beispiel vorangehen, tue ich ja bereits. Eigentlich sollte ich solche Kommentare gar nicht mehr lesen, aber ich kann es manchmal nicht lassen, bin ja auch nur ein Mensch ;-)

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.12.2022
Ins Handeln kommen, um das Gefühl der Selbstwirksamkeit zu stärken. Sich eine ehrenamtliche Aufgabe suchen, die man täglich routiniert im Vegan-Bereich tut, besonders wenn man emotional gerade durchdrehen könnte. Und sei es erstmal nur das Teilen von Vegan-Videos im Netz...

Der wichtigste Killer jeder Aktivität ist der Irrglaube, dass es sofort was Großes, Weltbewegendes sein müsste. Das hält viele Leute davon ab, loszulegen. leider.

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.12.2022
Ich denke auch, wenn Du Cumina selbst etwas Gutes tust , in dem Du vegan lebst und kochst und ein gutes Beispiel bist, dann wirkt das auch auf andere. Auch wenn Du es vielleicht nicht gleich merkst. Und ja die Kommentare von denen, die sich nicht ändern wollen , würde ich mir auch nicht mehr so oft durchlesen. Es bringt einfach nichts. Hier etwas von Bots, ist zwar schon älter und betrifft eher den Krieg, aber es kann auch für das vegane Leben angewendet werden:
https://www.youtube.com/watch?v=G5Hlqjb26Ug


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
27.12.2022
eingefleischte Fleischarier


Bei mir im Sprachgebrauch sind diese Leute "Fleischisten". :haehae:

Benutzerbild von Cumina2
Themen-Starter620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
28.12.2022
Auch ein gutes Wort - ich werde es mir merken ;-)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kinderlied "Gemüsekind"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag