Vegpool Logo
Beiträge: neue

Heisshunger

Erstellt 15.04.2020, von Plantbased88. Kategorie: Allgemein vegan. 37 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
20.04.2020
Nun, wenn Ihr glaubt, über einen Arzt mittleren Alters, den Ihr nicht kennt, Mutmaßungen über dessen Kompetenz anstellen zu müssen, so kann ich da natürlich nichts gegen machen. ICH kenne ihn, ER hat MIR das Leben gerettet und ICH vertraue ihm voll.

Darf ich offen sein? Dieses dauernde grundlose Infragestellen von Kompetenzen von Menschen, die hier nicht persönlich gekannt werden, finde ich etwas anstrengend...



1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.04.2020
Ich habe nichts infrage gestellt, ich habe lediglich meine Erfahrungen geäußert. Und die sind eben so. Wenn mein extrem kompetenter Hausarzt mir erzählt, ich hätte einen zu hohen B12 Wert und ich ihm dann den Unterschied zwischen seinem Wert und dem Holo-TC erklären muss und genauso wie er meiner Tochter erklärte, dass ein Vitamin D Spiegel von 9 µg/ml noch okay ist. muss ich einfach sagen, dass er sich auf diesem Gebiet nicht weitergebildet hat. Punkt!


Es ist hier zwischenzeitlich manchmal echt schwierig, anderer Meinung zu sein.


Aber schön für Dich, wenn Du Deinem Arzt so vertraust und seine Diagnosen und Aussagen nicht infrage stellst.

Kein Benutzerbild
PeeBee
20.04.2020
Nein, es ist nicht schwierig, anderer Meinung zu sein. Es ist schwierig, die Meinung des anderen zuzulassen oder einfach stehen zu lassen. Das ist ein Unterschied. Ich habe mittlerweile das Gefühl, es ist egal, was ich sage, irgendjemand Kluges weiss es besser. Das verdirbt mir gerade enorm meine Freude an diesem Forum.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
20.04.2020
He Leute, seid etwas netter zueinander, wir haben doch zur Zeit ganz andere Probleme in der Welt.
Natürlich gibt es Ärzte die auf ihrem Stand beharren, wieder andere erlangen neue Erkenntnisse. Ebenso entdecken Wissenschaftler immer wieder neues, seht nicht alles so verbissen.
Jeder hat seine eigene Erfahrung gemacht, mal negativ aber auch positives.
Euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag. :heart:

Kein Benutzerbild
anonym
20.04.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.04.2020
Zitat Lenshar:
Tatsächlich gibt es sogar Studien, die zeigen, dass Menschen, die sich lange in der Sonne aufhalten seltener betroffen sind.
Vielmehr liegt es an den Genen und anderen Faktoren.

Magst du ein paar dieser Studien bzw. deren Auswertungen mal verlinken? Würde mich nicht wundern, wenn man bei genauerer Betrachtung die beiden scheinbar gegensätzlichen Meinungen, die hier vertreten werden, vielleicht doch miteinander in Einklang bringen kann.

Kein Benutzerbild
anonym
20.04.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.04.2020
Hallo Lena,


das klingt ja sehr interessant! :-) Da ich ein sehr heller Hauttyp bin, wurde mir auch immer geraten, im Schatten zu bleiben, oder Sunblocker zu verwenden. Das mit dem "öfter kurz" finde ich total interessant, denn ich habe meine "vornehme Blässe" noch nie gemocht, und träume stets davon, nicht mehr die hellste unter meinen Freunden/der Familie zu sein ;-) .
Ich würde mich auch sehr über genauere Studien und Ergebnisse dazu sehr freuen! Hab Dank für Deine Mühe, das herauszusuchen!! :thumbup: :thumbup:

Achso, PS: WIr verhunzen hier grad den Thread von Plantbased (hallo, gibt es Dich noch?), vielleicht sollten wir einen neuen Thread dazu starten?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Cumina
20.04.2020

Ich bin ja noch nicht so lange dabei - aber ich stelle fest, dass die meisten Themen dann in eine ganz andere Richtung gehen und der eigentliche Fragesteller sich gar nicht mehr äussert. Mir tut es jetzt sehr leid, dass der nette PeeBee sich anscheinend abgemeldet hat.
Er hat mich so nett begrüßt bei meinem Einstieg hier.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.04.2020
Leute, Leute jetzt haben wir auch noch PeeBee vergrault. Muss das denn sein? Wenn wir uns alle etwas zusammenreißen (und ich schließe mich da mit ein) müsste doch ein friedliches Miteinander machbar sein. Warum kann man denn andere Meinung nicht stehen lassen oder wenn es doch zu einer Diskussion kommt, diese respektvoll und nicht belehrend oder von herab führen. Wir demontieren uns noch selber.


Zitat Cumina:

aber ich stelle fest, dass die meisten Themen dann in eine ganz andere Richtung gehen

Das ist wie im real Life, da fängst Du mit einem Thema an und landest zum Schluss beim ganz anderen. Das macht es doch gerade spannend wie man von "Pontius zu Pilatus" kommt und gibt dem ganzen doch eine wunderbare Dynamik.

Zitat Cumina:
der eigentliche Fragesteller sich gar nicht mehr äussert.

Das hat aber sicher nichts mit der Threadentwicklung zu tun. Viele User melden sich an, schreiben aus einem Impuls heraus einen Post (oft mit einer Problematik: Wie meine Familie mobbt mich wegen meines Essens, ich bekomme nicht genug davon oder dort von o. ä.) und melden sich dann nie wieder.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ist vegan unnatürlich wg. Nahrungsergänzungsmittel B12?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 5 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag