Vegpool Logo
Beiträge: neue

Endlich vegan!

Erstellt 03.03.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von EarthlingJK
vegan1 PostsweiblichStuttgartLevel 1
09.03.2016
Ich bin auch erst seit Kurzem Vegan, und bei mir wissen es Alle, auch die Eltern meines Freundes. Das schaffst du, du machst das Richtige :)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
09.03.2016
Willkommen bei uns Earthling JK!
Wenn du willst kannst Du dich auch noch in einem eigenen Beitrag kurz vorstellen dann können wir Dich alle besser begrüßen :wink:
LG
FLO

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
12.03.2016
Kleines Update zu der Situation:

Heute habe ich mit meiner Mutter über Veganismus geredet. Wie erwartet hält sie es für Schwachsinn. Nach einer kleinen Diskussion haben wir uns, so weit ich das verstanden habe und sie auch, darauf geeinigt, dass sie mich so leben lassen, wie ich es möchte, aber meine Familie ebenfalls nicht umändern soll.

LG Selayn

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
12.03.2016
Hey Selayn
ist das nicht ein großer Schritt? Klingt für mich eigentlich ganz gut. Eltern sind immer komisch bei diesen Sachen. :crazy: Respektieren sollte man sich sowieso (deine familie weiß ja auch warum du vegan lebst... das musst du ja nicht immer sagen)
LG
FLO

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
28.03.2016
Wieder ein Update :lol:

Meine Eltern wussten nicht, dass ich vegan bin. Heute kam eine Diskussion darüber, ich habe auch erzählt, dass ich keine Tierprodukte esse. Daraufhin ist meine Mutter wütend geworden und weg gegangen --> Ende der Diskussion. Ob sie jetzt 100% wissen, dass ich vegan lebe und es akzeptieren, weiß ich nicht. Ich hoffe es mal...

LG Selayn

Benutzerbild von Nadine88
vegan25 PostsweiblichLevel 2
28.03.2016
Hey Selayn!

Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass sie es vielleicht endlich akzeptieren.
Ich finde es wichtig, dass auch Eltern es respektieren, wenn ihre Kinder ihr Leben etwas anders leben wollen, als sie es selbst tun.
Solange man niemandem schadet oder andere negativ beeinflusst verstehe ich nicht, was daran so schlimm ist und wo sie das Problem sehen. Es hört sich fast an, als fänden sie du würdest "in dunkle Abgründe" abrutschen.
Ich kann ja verstehen, dass Eltern sich sorgen machen, aber es wäre doch besser es zu akzeptieren und mit dir darüber zu reden.
Ich hoffe Sie sehen bald, dass es dir wichtig ist, du es ernst meinst und es dir gut tut.
Hoffe es wird für dich bald wieder leichter zu Hause.
Lg

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
28.03.2016
wer sich über einen aufregt dem ist man wichtig!
LG
FLO

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
28.03.2016
Toll, Selayn! :thumbup:

Man sollte immer den Weg seines Herzen gehen! :heart:
Und bei den tollen Sachen, die Du immer bäckst und ausprobierst, wirst Du Deine Eltern bestimmt geschmacklich überzeugen :lol: , auch wenn sie zwischendurch Dinge vom Tier essen.
Außerdem: Früher oder später werden sie sich dran gewöhnen.
Als ich (übrigens auch mit 17) Vegetarierin wurde - das war damals etwa so exotisch wie heute Veganer - war vor allem meine Mutter erst mal besorgt. Das hat sich aber bald gelegt.
Gegen Sorgen hilft auch Information! Verweis Deine Eltern ruhig mal auf das Buch "Peace food" von Rüdiger Dahlke (immerhin Arzt), der die vegane Ernährung sehr begründet für die gesündeste schlechthin hält. Kann man sich bestimmt auch in Bibliotheken leihen.

Ich freu mich auf Dich :-) , wenn die nächste vegane Messe hier in Köln ist (vielleicht geh ich auch hin, auch wenn ich Menschenansammlungen nicht mag. :-/ ) Ich weiß nur noch nicht, wann sie ist.


Herzliche Grüße
von Lindchen

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
29.03.2016
Ich danke euch allen! Ihr gibt mir Mut und Kraft, dass durch zu ziehen!
Ihr seid die Besten :heart:

@Lindchen
Ich hoffe mal, dass die nächste Messe in Köln nach dem August ist! Dann ist es für mich leichter, dahin zu fahren :D

LG Selayn

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
29.03.2016
Zitat Selayn:
Ich danke euch allen! Ihr gibt mir Mut und Kraft, dass durch zu ziehen!
Ihr seid die Besten :heart:
@Lindchen
Ich hoffe mal, dass die nächste Messe in Köln nach dem August ist! Dann ist es für mich leichter, dahin zu fahren :D
LG Selayn


Eltern sind immer so eine Sache :D
Mein großes Glück ist dass mein Vater auch Veganer ist (bzw. das ganze dadurch auf mich abgefärbt ist).
Meine Mutter ist nach 17 Jahren vegetarisch mittlerweile wieder omnivor, aber akzeptiert meine Ernährung.

Bei Omas und Opas ist das ganze natürlich etwas schwieriger. Meistens (1 max. 2x im Jahr) mache ich da noch eine Ausnahme und es gibt vegetarisch ( das ist das Übel das sie von mir gewohnt sind :lol: ). Ich könnte ihnen zwar lang und breit erklären wie ich mein Essen etc. möchte, doch das ist mir zu anstrengend ( zumal sie auch schon nicht mehr die jüngsten sind) und würde auf absolutes Unverständnis treffen. Die wenige Zeit die ich mit Ihnen (noch) habe möchte ich ungern über Diskussionen über mein Essensphilosophie verschwenden :)

@ Lindchen, da stimme ich Dir zu ich denke in 10-20 Jahren wird vegan genau so normal sein wie vegetarisch heute. Zur Zeit ist es einfach noch etwas exotisch (Ich erinnere mich noch als Kind, als wir bevor wir in jedes Restaurant gegangen sind erstmal geschaut haben ob es überhaupt etwas vegetarisches gibt, und es kam nicht selten vor, das es nichts gab...).

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan essen, vegan Leben...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag