Vegpool Logo
Beiträge: neue

Butter vegan + palmölfrei ersetzen - Tipps gesucht

Erstellt 20.07.2021, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Butter vegan + palmölfrei ersetzen - Tipps gesucht
20.07.2021
Welche Produkte kennt ihr, die Butter vegan und palmölfrei ersetzen?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.07.2021
Idealerweise auch kokosölfrei und cashewfrei? Was ist auch noch schlecht? Sonnenblumenöl!


Ich kenn so etwas nicht, und nehme einfach das kleinste Übel (zertifiziertes Palmöl, meist beigemengt zu Rapsöl).

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.07.2021
Danke für den Whataboutismus, Sunjo 😂
Menschen suchen danach und warum ihnen nicht helfen, kleine, weitere Schritte zu gehen?
Hintergrund: Ich recherchiere für einen Artikel und möchte gerne Alternativen vorstellen.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.07.2021
Ich hab deine Frage auch nicht kritisiert. Bin selbst gespannt auf die Antworten, wobei ich ehrlich hoffe, dass Palmöl eben nicht durch Kokosöl (noch miesere Ökobilanz) ersetzt wird.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.07.2021
ich fürchte auch, dass das ein schwieriges Unterfangen wird. Bisher habe ich ein einziges Produkt gefunden, und das basiert auf gehärtetem Rapsöl.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.07.2021
was ist hiermit?
https://www.albaoel.de/unsere-oele/albaoel-bio

rapsöl mit buttergeschmack, bestens für alles süsse und deftige, das erhitzt wird.... anstelle flöckchen butter, anstelle braten mit butterschmalz etc...

2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.07.2021
das ist bestimmt eine gute Alternative wenns ums Kochen und Backen geht.
Ich suche eher das Streichfett.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.07.2021
Beim Backen kann es auch einen Unterschied machen, ob es Öl oder etwas festeres ist. Für meine Lieblings-Cookies darf man kein Öl nehmen, für Zebrakuchen muss man Öl nehmen.

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
21.07.2021
Wir benutzen hier oft eine Margarine auf Rapsölbasis. Ist zwar nicht so fest wie Butter, aber lässt sich gut streichen. „Colza Raps“ heisst die. Besteht aus 69% Rapsöl, teilweise gehärtet, ein bisschen Sonnenblumenöl, Wasser und den üblichen Farb- und Aromastoffen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.07.2021
Wir benutzen für Brot von Landkrone eine biologische vegane Margarine ohne Palmöl ! Die gibt es hier bei Denn's in Offenbach.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche Tipps für ein veganes und tierversuchsfreies Deo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag