Vegpool Logo
Beiträge: neue

Plastikmüll - wie geht ihr damit um?

Erstellt 19.01.2024, von lizhan. Kategorie: Umwelt & Klima. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan9 PostsweiblichNRWLevel 1
29.02.2024
Ich befasse mich schon länger mit dem Thema Nachhaltigkeit und versuche auch, den Plastikmüll zu vermeiden, wo es geht. Im Badezimmer zum Beispiel benutze ich gar keine Produkte mehr, die in Plastik verpackt sind. In der Küche ist das natürlich um einiges schwerer. Einige Sachen mache ich immer selber. Wie zum Beispiel Brot, Nudeln und Aufstrich. Ich kaufe auch so wenig Fertigprodukte wie möglich und zum Beispiel eher getrocknete Hülsenfrüchte. Die sind zwar auch in Plastik verpackt, da habe ich aber pro Packung auch 500 g. Sonst kaufe ich so gut wie möglich Großpackungen. Sehr viel Müll kann ich auch dadurch einsparen, dass ich waschbare Periodenprodukte benutze. Es ist für mich leider nicht realistisch, komplett auf Plastikmüll zu verzichten. Vieles kann ich aber auch selbst machen und das versuche ich dann natürlich auch zu nutzen. Seit zwei Wochen lebe ich jetzt zuckerfrei. Seitdem produziere ich tatsächlich auch noch mal weniger Müll. Und natürlich trinke ich Leitungswasser. Das hat ja gleich mehrere Vorteile. Es ist immer verfügbar, es kostet nicht viel und der ganze Müll fällt weg. Ich bin aber immer sehr froh, wenn ich eine neue Möglichkeit finde, Müll einzusparen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Agrar-Debatten: Deshalb sollten auch Laien mitdiskutieren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Tofu aus Kichererbsen
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

26. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

25. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

25. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag