vegan2 PostsmännlichWinnenden Level 1
28.01.2024Hallo zusammen. Als ich vor 2 Jahren mit dem festen Shampoo anfing, war ich absolut begeistert. In der Zwischenzeit gibt es zwei Dinge die mich stören.
1. Sobald das Shampoostück eine gewisse Größe erreicht hat, zerbröselt sie in viele kleine Teile. Diese schämen auch nicht mehr und "verkleben" sich in den Körperhaaren. Wie geht ihr mit den Reststücken um? Sie sind in der Regel noch gute 5mm stark.
2. Seit knapp 6 Monaten Dusche ich kalt. Das Wasser hat dabei zwischen 14 und 18 Grad. Hier musste ich feststellen, dass sich die Seifen kaum mehr aufschäumen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die verwendeten Produkte sind von: Sante, alviana und Logona.
Liebe Grüße, Uwe.
vegan883 PostsweiblichLevel 4Supporter
28.01.2024Hallo Uwe, es gibt Seifensäckchen, in denen man die zerbrochenen Stückchen sammeln kann, man seift sich dann direkt mit dem Säckchen ein, dann schäumt es auch besser. Ich dusche auch kalt und habe festgestellt, dass man auch sauber wird, wenn es weniger schäumt.
vegan4.890 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.01.2024Hallo Uwe
vielleicht kannst Du- wenn Du schon ein neues Seifenstück hast- die zerbrochenen Teile darauf kleben mit etwas Wasser, das machen wir meistens.
28.01.2024Hast Du es mal mit einem Shampoo von https://loonaskincare.de/collections/haarseifen versucht? Die sollen gut sein. Werde es ausprobieren, wenn mein letztes Flüssigshampoo von Alverde leer ist.
vegan2 PostsmännlichWinnenden Level 1
28.01.2024Das mit dem zusammenkleben bekomme ich nicht sicher hin. Ständig fällt das „aufgeklebte“ Stück wieder ab. Vielleicht stelle ich Michaela auch beim einseifen zu ungeschickt an…
Das mit den Säckchen ist ne gute Idee. Wir haben schon eins im Haushalt. Werde ich gleich beim nächsten mal ausprobieren.
Danke für den Gedankenanstoß.
1x bearbeitet
vegan4.890 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.01.2024Vielleicht musst Du die aufgeklebten Stücke erst mal feucht zusammendrücken und dann trocknen lassen!