Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ernährungsumstellung für das Klima

Erstellt 03.04.2024, von Vegan-Atheist. Kategorie: Umwelt & Klima. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegan-Atheist
Themen-Startervegan73 PostsweiblichRosenheimLevel 3
Benutzerbild von Lindrix
vegan29 PostsweiblichRhein-Main Level 3
04.04.2024
Der Artikel scheint mir sehr optimistisch. Ich glaube nicht, dass wir das 1,5 Grad Ziel noch erreichen können.

Benutzerbild von Libio
vegan1.191 PostsweiblichBERLINLevel 4
04.04.2024
Es gibt viele Wissenschaftler, die meinen, es geht zu erreichen, dass die Menschheit sich nicht vom Erdball tilgt.


Hier mal ein Vortrag von Prof Lesch vor Lehrern.
https://youtu.be/6LrXZfHX-Fc?si=2PL9QvRQ-_wk0kW_

nur einer, der öffentlich arbeitet. Die Hunderttausenden, die sich in der Forschung und Politik den Hintern abarbeiten gegen Dummheit und Ignoranz, sieht man nicht, aber sie sind da und machen großartige Arbeit.

5x bearbeitet

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch418 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
04.04.2024
Ich denke für spürbare Veränderung ist es zu spät.
Dafür ist der Mensch einfach nicht geeignet.
Es wird verdrängt und und gedacht es wird schon nicht so schlimm werden bzw. nach mir die Sintflut.
Mit unserem Tempo hätten wir eine entsprechende Wende schon vor einigen Jahrzehnten einleiten müssen.
Aber es herrscht weiterhin Gier, Egoismus, Ignoranz.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Landnutzung bei ausschließlich veganer Erzeugung.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
Deutschland und die Selbstversorgung
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

11. Apr.
» Beitrag
Ernährungsumstellung für das Klima
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
3
Okonomiyaki
Okonomiyaki

04. Apr.
» Beitrag
Lindrix
Lindrix

23. Mär.
» Beitrag
Adazoca
Adazoca

22. Mär.
» Beitrag