Vegpool Logo
Beiträge: neue

CO2-Rechner: Welche Ergebnisse hat ihr?

Erstellt 18.12.2023, von kilian. Kategorie: Umwelt & Klima. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.212 PostsweiblichBERLINLevel 4
19.12.2023
ich glaube, wie viel man fährt ist nur ein Bruchteil, sondern Herstellung und Unterhalt sind unabhängig von der Autonutzung teure Komponenten. Die belasten ja auch die Umwelt, wenn man gar nicht fährt.
Der Rechner berücksichtigt mehr, als man bei vereinfachter Betrachtungsweise zuerst denkt.



Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch788 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
19.12.2023
Hei, Kilian!

Danke für den Test.
Hab vor Monaten auch schon hier und da einer der Tests, die es so gibt, mitgemacht, da waren mehr Fragen, mehr ins Detail.
Also hier im groben Schnelltest kam des heraus:

CO2-Ausstoß: 4,87 t


Benutzerbild von Kiebitz22
vegan167 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
19.12.2023
7,14 ist mein Ergebnis.
Gibt es Links zu Tests die mehr ins Detail gehen?
Thema Auto, habe eins, weil es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt, 2000 km im Jahr. Wenn man sich in Spanien schnell ins Grab bringen will, fährt man Fahrrad.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Faire und nachhaltig produzierte Cashews und andere Nüsse

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Tofu aus Kichererbsen
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

25. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

25. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag