Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neue Petition: geboren in Österreich, gestorben im Libanon

Erstellt 23.02.2020, von DaisyDuck. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
DaisyDuck
Neue Petition: geboren in Österreich, gestorben im Libanon
23.02.2020
Neue Veröffentlichung vom Verein gegen Tierfabriken über das enorme Leid der männlichen Abfallprodukte der österreichischen Milchindustrie:


https://vgt.at/presse/news/2020/news20200219mn.php

Bitte unterzeichnet hierzu diese Petition:


https://transportestoppen.vgt.at/

Herzlichen Dank :heart:


Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.02.2020
Hi Daisy
habe ich gerade unterschrieben, wahrscheinlich hätte ich es die Tage auch erhalten, da ich vom vgt .at auch viel Post erhalte. Habe mir auch vor kurzem den Film von Manfred Karremann angesehen. Mein Mann meinte nur:" Du weisst es doch schon, warum guckst Du Dir das immer wieder an ? "
Ja warum, weil ich es nicht vergessen will, was den Tieren überall angetan wird !
Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
23.02.2020
Liebe METTA,

alle Achtung, dass Du Dir die neue Doku von Manfred Karremann angesehen hast, muss ganz schrecklich sein.......
Aber Dein Mann hat recht, Du musst es Dir wirklich nicht mehr antun, Du lebst vegan mehr kannst Du nicht tun.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Kein Benutzerbild
PeeBee
23.02.2020
Liebe Metta,

Du vergisst das nicht... Wir kennen uns ja schon fast 30 Jahre, und ich habe Dich in all dieser Zeit immer als sehr empathisch empfunden. Buddhistische Karuna und Metta, Mitgefühl und Güte, bedeuten Dir viel zu viel, als dass Du so etwas jemals vergessen könntest.

Aber dennoch verstehe ich Dich. Ich schaue mir das auch manchmal an, einfach, um wieder die Kraft zu finden, dagegen etwas zu tun, wenn ich meine, nicht mehr weiter zu können.

Ich habe auch unterschrieben...

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.02.2020
Hallo Daisy,

Danke für den neuen Link.
Ich habe unterschrieben, und werde die Petition auch weiterleiten.


Das Video habe ich noch nicht angeschaut.
Mir hat gerade der Text der Website von "Verein Gegen Tiertransporte" für meine Fantasie gereicht, damit mir wieder das Herz versagt:
Den Tieren werden erst die Augen ausgestochen, dann die Sehnen durchtrennt, und dann werden sie ohne Betäubung ausgeblutet, wenn sie ihren quälerischen Transport nach Libanon überlebt haben.

Ich fasse es immer wieder nicht, wie grausam Menschen sein können, und das auch noch "ritualisieren": Ist das die vorgeschriebene Methode des muslimischen Glaubens? Wie kann man da noch an einen Gott glauben.

Leider wird ja auch bei uns in Europa, auch Deutschland, geschächtet, um "Halal-Fleisch" "herzustellen". Und diese Schächt-Schlachthöfe bekommen einfach eine Ausnahme Genehmigung, für diese barbarische Tierquälerei. Das ist ja schon vergleichbar mit asiatischen Tier-Qual-Riten. *Herzbrech*

Danke an alle Tierschützer, die den Mut haben, diese Qualen zu sehen und zu dokumentieren. :heart: :heart: :heart:

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
23.02.2020
Habe auch unterschrieben-klar- aber ansehen brauch ich mir das auch nicht mehr! Wozu?
Habe einmal so einen Transport in den Libanon angesehen, im TV. Die Bilder sind für immer
im Kopf, das reicht.
Salma, du hast so Recht, eine Religion, die so etwas Grauenhaftes vorschreibt, ist die Pest,
mehr nicht!
Und immer, immer die Frage: warum sind die Menschen nur dazu fähig..?!?!

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.02.2020
Liebe Layla,


ich möchte nicht mißverstanden werden:


Es ging mir mit dem Satz darum, dass es meiner Meinung nach überhaupt keinen Gott geben kann, wenn "er/sie" zuläßt, dass diesen Geschöpfen so etwas angetan wird, all überall auf der Welt. Auch der Vatikan nimmt keine wirkliche Stellung zum Tierschutz und zur veganen Ernährung, und es werden für den christlichen Glauben weiter Lämmer geschlachtet und Weihnachtsgänse gefressen etc.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
23.02.2020
Ja, auch da hast du leider so Recht! :thumbup:
Im Christentum hieß es, nachdem der Apfel angebissen wurde, das nun weniger gute
Zeiten auf die Menschen zu kommen. Und dieses Grauen könnte man auch darunter verbuchen.
Es kann einem das Glauben sehr erschweren, das stimmt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.02.2020
Hallo,
es gibt sicher in ALLEN Religionen Menschen die trotzdem grausam sind gegenüber anderen Wesen und in ALLEN Religionen
Menschen, die herzlich und liebevoll gegenüber anderen Wesen sind.
habe gerade u.a. eine website z.B. für Muslime gefunden, die auch vegan sind:
https://veganmuslims.com/
und hier eine für Buddhisten, denn die sind auch nicht immer vegan :green: :
https://www.dharmavoicesforanimals.org/

im Angesicht des Grauens von Hanau und anderen Vorfällen müssen wir aufpassen, dass wir nicht auch in Hass verfallen gegenüber Andersgläubigen oder Anders aussehenden, denn es gibt eben nicht DIE Muslime, DIE Christen , DIE Buddhisten etc.
Sicher ist es grausam, was den Tieren dort angetan wird, aber der Transport und die Ausbeutung hier, wo vorher schon viele Tiere sterben ist auch nicht besser , bzw. eben die Schlachtung hier ist ja manchmal auch nicht besser.

Lieben Gruß
METTA



1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
23.02.2020
Also, ich habe jetzt nichts gesagt, dass andere Religionen verdammt, auch wenn mir persönlich der
Islam nun nicht zusagt. Das mit Hanau, ja, ist grässlich, aber, ehrlich, die Propaganda der ach so
lieben Mitmenschen, ich finde es auch gruselig. Und, ich denke, solange die Menschen fähig sind,
den ihnen ausgelieferten Mitgeschöpfen dieses Grauen an zu tun, wird es nie Frieden geben.
Egal, an wen sie glauben.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Philip Wollen über die Notwendigkeit, auf Fleisch zu verzichten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
352
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 1 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag