Vegpool Logo
Beiträge: neue

Haustiere ernähren

Erstellt 20.01.2019, von Feeli. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lubilie
vegan105 PostsweiblichBremenLevel 2
16.03.2019
Hallo vegetables,
ich habe mal im Internet über einen Tierarzt und Hundebesitzer gelesen, der vegan lebt und seinen Hund auch vegan ernährt. Er bereitet die Mahlzeiten für seinen Hund überwiegend selbst zu, weil er sagt, das sei günstiger und gesünder (ich meine, gelegentlich tut er ein Ei rein, was dann aber vegetarisch wäre, bin mir aber nicht so sicher). Vielleicht können deine Bekannten da googeln und ein paar vegane Rezepte für den Hund entdecken.
Schöne Grüße
Luba

Benutzerbild von Maisha
3 PostsLevel 1
24.03.2019
Huhu!

Bezüglich vegane Katzenernährung kann ich auch Tipps und Auskunft geben falls erwünscht.
Dito für Hunde, selbst kochen usw.

Junge Katzen sind sehr leicht umzustellen, ältere Mal so Mals so. Ist aber auch eine Frage der Taktik :)

Es gibt eine Studie vond er Vetmed in Wien, die untersuchte vegane Katzen und Hunde. Leider nahmen sie aus irgendeinem Grund keine B12 Werte von Katzen?!? Jedenfalls war alles tip top bei den 15 gestesteten Katzen, außer ein Folsäuremangel. Hauptfuttersorten waren Ami Cat und Veg-Cat Würste. Es könnte also praktisch sein bei Fertigfutter Folsäure zuzugeben. Man weiß noch nicht genau, warum 10 Katzen einen leichten Folsäuremangel hatten.
Vielleicht ist auch ein Supplement von Vegecat anzuraten, damit das nicht entsteht. Weitere Forschung kommt hoffentlich bald :)

Unsere ist/sind jedenfalls fidel und glücklich.
Auch unsere gelegentlichen Foster Kitten nehmen sehr gerne vegan und auch selbstgekocht an.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Rindfleisch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
100 Rinder in Not!
Crissie
Crissie
15
BeaNeu
BeaNeu

17. Mai.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
369
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

28. Apr.
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag