Friederike Schmitz - eine, die für Tiere Partei ergreift!

Erstellt 10.02.2021, von Vegbudsd. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 2 Antworten.

Friederike Schmitz - eine, die für Tiere Partei ergreift!
10.02.2021
Friederike Schmitz ist eine Persönlichkeit, die sich intensiv um Tier-Mensch Beziehungen Gedanken macht. Mit ihren Podcasts und Print-Veröffentlichungen, aber auch mit Vorträgen und Diskussionsversanstaltungen trägt sie sehr zum besseren Verständnis der Tier-Mensch-Beziehungen - und wie sie sein könnten/ sollten - bei.

Für mich eine der wichtigsten Publizistinnen in diesem Bereich.


https://friederikeschmitz.de/podcast/
antworten | zitieren |
10.02.2021
Den Namen hatte ich doch erst kürzlich schon woanders gelesen. Bei dieser Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/420630669213234
Für die Facebookverweigerer: es handelt sich um eine Onlineveranstaltung zum Thema "Realpolitische Ansätze in den Tier*bewegungen (2. Veranstaltung der Reihe “Revolutionäre Realpolitik für die Befreiung der Tiere”)" am 17.Februar 18 Uhr. Da werde ich dann wohl mal reinschauen. Danke für die Zusatzmotivation, Vegbudsd :thumbup:

antworten | zitieren |
10.02.2021
Ich habe auch schon ein Buch von ihr gelesen über Tierethik. Sehr gut.
Kann man denn diese Onlineveranstaltung auch ohne Facebookanhängerschaft hören bzw. sehen ? ;)

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Lebenshilfe für Kühe geht weiter, trotz Corona!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr
Tierquälereien in einem der größten deutschen Milchviehbetri…
DaisyDuck
99
Heinzi
05.08.2022
» Beitrag
Was gibt euch Hoffnung dass es für Tiere besser wird?
Ich wollte ein paar eindruckvolle Anregungen sammeln, die …
Salz
15
Salma
30.07.2022
» Beitrag
Österreich beschließt Verbot von Vollspaltenböden
Lange hat es gedauert, bis dieses Verbot auf den Weg …
MarionK
1
METTA
02.07.2022
» Beitrag
Warum ein staatliches "Tierwohl-Siegel" von vornherein nichts taugt
Das staatliche Tierwohl-Siegel kann gar nichts taugen. Die …
kilian
6
kilian
29.06.2022
» Beitrag
"Haltungsform" Abkotz Thread!
Habt ihr es mitbekommen? Özdemir macht weiter wie Klöckner …
flo
1
METTA
18.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.