Vegpool Logo
Beiträge: neue

Friederike Schmitz - eine, die für Tiere Partei ergreift!

Erstellt 10.02.2021, von Vegbudsd. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Friederike Schmitz - eine, die für Tiere Partei ergreift!
10.02.2021
Friederike Schmitz ist eine Persönlichkeit, die sich intensiv um Tier-Mensch Beziehungen Gedanken macht. Mit ihren Podcasts und Print-Veröffentlichungen, aber auch mit Vorträgen und Diskussionsversanstaltungen trägt sie sehr zum besseren Verständnis der Tier-Mensch-Beziehungen - und wie sie sein könnten/ sollten - bei.

Für mich eine der wichtigsten Publizistinnen in diesem Bereich.


https://friederikeschmitz.de/podcast/

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.02.2021
Den Namen hatte ich doch erst kürzlich schon woanders gelesen. Bei dieser Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/420630669213234
Für die Facebookverweigerer: es handelt sich um eine Onlineveranstaltung zum Thema "Realpolitische Ansätze in den Tier*bewegungen (2. Veranstaltung der Reihe “Revolutionäre Realpolitik für die Befreiung der Tiere”)" am 17.Februar 18 Uhr. Da werde ich dann wohl mal reinschauen. Danke für die Zusatzmotivation, Vegbudsd :thumbup:

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.02.2021
Ich habe auch schon ein Buch von ihr gelesen über Tierethik. Sehr gut.
Kann man denn diese Onlineveranstaltung auch ohne Facebookanhängerschaft hören bzw. sehen ? ;)

Lieben Gruß
METTA

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lebenshilfe für Kühe geht weiter, trotz Corona!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag