Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was lest Ihr gerade?

Erstellt 04.07.2019, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 277 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
10.12.2019
Zitat Lenshar:
"Fermats letzter Satz"


An Mathematik interessiert???

Kein Benutzerbild
anonym
10.12.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
PeeBee
10.12.2019
Nein, aber ich habe nach meiner Ausbildung zum Buchhändler und einigen Jahren Berufstätigkeit als solcher bis zum Vordiplom Mathematik studiert und danach Diplom-Pädagogik. Bücher und Mathe (besonders mathematische Logik und Lineare Algebra) interessieren mich noch heute, Pädagogik gar nicht mehr, das war eine Fehlentscheidung.

Kein Benutzerbild
anonym
10.12.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
PeeBee
10.12.2019
Physik musste ich auch studieren, als Nebenfach der Mathematik. Das habe ich nicht gerafft. An der Physik ist mein Mathestudium dann schliesslich nach dem Vordiplom gescheitert... (Physik war PFLICHT-Nebenfach :-( )

Benutzerbild von EYO
vegan26 PostsweiblichLevel 2
10.12.2019
The Sound of Family - Berlin, Techno and the Reunification

Benutzerbild von METTA
vegan4.786 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.12.2019
ich weiss jetzt nicht, ob Gedichte auch zu diesem thread passen, aber habe gestern ein sehr zeitloses Gedicht einer Buddhistin- PeeBee kennt den Namen auch- gelesen, das wollte ich Euch nicht vorenthalten:
Schlemmerlokal
Friss Dich zu Tode
mit Truthahn und Ende
mit Kaviar und Lende,
mit Hummer und Hähnchen vom Grill
Friß Dich zu Tode
mit Krebsen und Aalen
und Schnecken und Schalen:
Es türmt sich zu Bergen die Schuld.
Friß Dich zu Tode,
es nahet das Ende,
es kommet die Wende-
doch anders als Du gedacht!
Menschsein vertust Du;
der Aufstieg verrammelt
du selbst schon vergammelt,
der Sinn Deines Lebens zerstört.
Friß Dich zu Tode!
Die Dummen nur lachen,
die Weisen erwachen-
sie finden zu sich durch sich selbst.
Maya Keller-Grimm ( 1899-1990)

Ich denke, dass ist heute auch noch gültig ! :D
Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
PeeBee
11.12.2019
Ach, wie schön, liebe Metta, dass Du das "ausgegraben" hast... Dank Dir.

Benutzerbild von Crissie
vegan856 PostsweiblichLevel 4Supporter
11.12.2019
Ich hab grad "Leben auf dem Land" von Sue Hubbell gelesen, einer Frau, die in Missouri in den Ozarks lebt und ihre Naturbeobachtungen aufgeschrieben hat. Ein ganz wunderbares, herzerwärmendes Buch, das mich beim Lesen glücklich gemacht hat!

Benutzerbild von Crissie
vegan856 PostsweiblichLevel 4Supporter
12.12.2019
Zu Sue Hubbell muss ich noch hinterherschicken, dass sie nicht vegan ist, und es einige wenige Stellen in dem Buch gibt, die man geistig ausklammern muss, wie ein Sommerfest, bei dem Spießbraten gegrillt wird, und dann ist sie ja Imkerin, lässt aber immerhin den Bienen ihr ganzes Winterfutter, nimmt also nur den Überschuss weg.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wassersprudler

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

08. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

08. Jul.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

07. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

05. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

04. Jul.
» Beitrag