vegan3.071 PostsweiblichLinzLevel 4
30.07.2020Trotzdem muss man doch als Veganer in einem proveganen Forum gelegentlich seine Verwunderung darüber ausdrücken dürfen, dass so mancher den Widerspruch zwischen Tiere schützen und Tierprodukte konsumieren noch nicht verstanden hat. Da muss nicht gleich jedes Mal ein selbsternannter Verteidiger aller Vegetarier um die Ecke kommen, und mit dem moralischen Zeigefinger wedeln.
vegan3.071 PostsweiblichLinzLevel 4
30.07.2020@PeeBee: ich meine Hinterfrager, der wirklich jede Gelegenheit nutzt, anderen Nutzern eine nichtgemeinte Herabwürdigung von Vegetarieren zu unterstellen und damit überflüssige, kraftraubende Diskussionen anzuzetteln, die zu einer offensichtlichen Spaltung der Veganer hier im Forum führen. Ich finde das schädlich. Und deshalb kritisiere ich das. Und ich hoffe ganz ehrlich, dass Kilian da mal einschreitet.
Die Sache mit den Medikamenten oder anderen Ausnahmen, wenn man sich in einer Notlage befindet, war für mich so sonnenklar, dass mir nicht klar war, dass es dir nicht klar war und du dich deshalb jedes Mal zu Unrecht auf der Seite der vermeintlich Kritisierten verortet hast.
30.07.2020Vielleicht kann man diese Diskussion in einen geschlossenen Bereich überführen? Ich sorge mich gerade, dass man damit Neulinge vertreiben könnte...
Nur so zwischendurch...
Themen-Startervegan2.824 PostsweiblichBerlinLevel 4
30.07.2020bitte nicht absplitten in den geschlossenen bereich, ich gehöre nicht zu den zahlenden, würde aber gerne mit mehr zeit und ruhe auch noch etwas dazu schreiben, zumal hinterfrager nicht damit aufhört, meinen post, und mich damit gefühlt, zu zerlegen. auf meine pn hat er leider nicht geantwortet, sodass ich mich gezwungen sehe, hier im öffentlichen bereich zu schreiben.