Vegpool Logo
Beiträge: neue

Köln, Frauen, sexuelle Belästigung

Erstellt 09.01.2016, von flo. Kategorie: Off-Topic. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
10.01.2016
Ja, SariK da hast du natürlich vollkommen Recht.
Ich finde es nur so schade, dass unter den "Gewalttätern" auch die unschuldigen und wirklich hilfebedürftigen Asylanten leiden müssen.
Aber das hängt wie du sagst wirklich mit der Kultur zusammen.
Manche sind dankbar und passen sich an und andere handeln rein aus eigenen Beweggründen.
Das ist wirklich sehr traurig und es entsetzt mich zutiefst, dass es Menschen gibt die zu derartigen Dingen fähig sind.

Und keine Sorge, du kommst keineswegs rassistisch rüber.
Im Gegensatz zu anderen Menschen hast du den Mut zu sagen was wirklich Sache ist.
Das ist genau das was wir jetzt brauchen, ehrliche Menschen die nicht wegsehen und sich auch für Schwächere einsetzen.
Ich finde das toll. ;)

Ganz liebe Grüße

Caro

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
10.01.2016
Hey
ich glaub wir verstehen uns Sarik (wie immer :clap: )
Ich find halt dass "Ausländer" die falsche Kategorie ist.
Jemand wird nicht zum Arschloch wenn er irgendwo anders aufwächst und anders aussieht als Europäer. Es gibt nette Afrikaner, Nette Asiaten, Nette Australier, Nette Engländer, Nette Deutsche, ... Arschlöcher sind Arschlöcher weil sie Arschlöcher sind. Es hilft also nichts die Grenzen zuzumachen. Die Tierquäler und Sexisten und Kinderschänder und was es sonst noch alles in Deutschland gibt bleiben ja trotzdem da. Also lieber Arschlöcher bekämpfen ohne das immer aufs Land zu beziehen.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Aubergina
10.01.2016
es ist nicht wegzudiskutieren, dass es in der Silvesternacht Ausländer/Flüchtlinge waren, die die Frauen belästigt haben aber

- sind die Bilder vom Sommer schon vergessen?
- die Szenen die sich am Budapester Bahnhof abgespielt haben?
- die vielen Toten im Mittelmeer?

Integration ist eine Riesenaufgabe! Und statt zu jammern, sollte man sich da einbringen wo man kann (ich gebe z.B. Sprachkurse für Flüchtlingskinder im Grundschulalter).
Diese Menschen haben Schlimmstes erlebt, sind hier weil sie Schutz suchen - vor einem Krieg an denen die westlichen Länder nicht ganz unschuldig sind.

Klar, wer sich nicht an die Regeln hält, die hier gelten, kann nicht hier bleiben. Aber Abschottung ist meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung.

lg Aubergina

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
10.01.2016
Ja flo wir sind halt auf einer Wellenlänge :D :clap:

das stimmt schon Aubergina, aber meiner Meinung nach sollte man einfach den Krieg beenden und dort Hilfe leisten sodass diese Menschen dort bleiben können.
denn was ist denn wenn alle weglaufen? Dann ist niemand mehr unten und dann? Das kann auch nicht die Lösung sein.
Aber leider kapiert bzw macht die Politik ja nichts!
Unsere Politiker sind alles Witzfiguren die nur labern und nichts (vernünftiges) machen.

LG SariK

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
10.01.2016
Hey
ja sehe ich mit den Politikern auch so ähnlich. Politiker sind echt Witzfiguren. Viele zumindest.
Naja aber es tut mir halt leit wenn ich seh wie es manchen Flüchtlingen geht (und wenn die aus Geldgründen herkommen finde ich das einen guten Grund. Armut ist auch scheiße). Wer sich beimmt darf sein leben so leben wie er will, finde ich. das heißt: Vegan, mitfühlend, rücksichtsvoll und so :)
Wäre ja auch falsch wenn man jetzt sagt alle Männer müssten ausgewiesen werden bloß weil es ja alles bestimmt Männer waren... Jeder muss sich halt benehmen und andere respektieren. Punkt.
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
11.01.2016
@Flo: bin völlig deiner Meinung. Wenn wir so viel Respekt und Liebe für die Tiere empfinden, sollten wir Tiere nicht über die Menschen stellen die furchtbares erleiden. Mitgefühl für all die die Krieg,Gewalt, Willkür eines Staatsapperates zu spüren bekommen. Menschen, die hungern und frieren und für ihre Kinder keine Zukunft sehen. Ein oberstes ethisch moralisches Gesetz lautet: Helfen! Auch wenn es mit Nachteilen für den Helfenden verbunden ist.

@SariK: die Wahrheit muss man sagen und es sind nun mal Männer gewesen aus Nordafrika/Arabien,die so etwas Schreckliches getan haben. Es ist auch wahr, das bei diesen Menschen die Demütigung der Frau sie stärkt in ihrer männlichen Machtdemonstration. Das kann und darf bei uns nicht sein. Ich weis du bist kein Rasist! Man darf nur nicht zulassen das Leid der Unschuldigen dabei zu übersehen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
11.01.2016
Ja genau meltem so ist es. :thumbup:
Man darf nicht wegschauen und es ist einfach an der Zeit umzudenken.

2x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Käse

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
598
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

26. Apr.
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

26. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag