Vegpool Logo
Beiträge: neue

It's chat time!

Erstellt 14.03.2017, von pummelchen. Kategorie: Off-Topic. 39 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch515 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
01.06.2024
Zitat BeaNeu:
Wat? - versteh da nur Bahnhof. Danke für deine Mühe der Erklärungen. - Glaub, da bin ich draußen. Schade. 😎😒

Oh....das ist aber schade.
Welchen Messenger hast du denn?

Benutzerbild von kilian
vegan7.133 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.06.2024
Aber gut....muß wohl doch mal eine Anfrage an den Service schicken. 😬

Was sagt denn chatgpt?
Der hat oft gute Tipps parat.👋

Benutzerbild von Dana
vegan4.745 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.06.2024
Bea, was für ein Handy hast Du? Vielleicht können wir Dir sukzessiv helfen. Erst einmal wäre es wichtig, zu wissen war für ein Handy Du hast.

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch515 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
01.06.2024
Zitat kilian:
Aber gut....muß wohl doch mal eine Anfrage an den Service schicken. 😬

Was sagt denn chatgpt?
Der hat oft gute Tipps parat.👋

Das habe ich noch nie benutzt. Lehne KI weitgehend ab (außer Forschung und Wissenschaft).
Aber danke für den Tipp.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.900 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
01.06.2024
Da BeaNeu an anderer Stelle schrieb, dass sie kein Smartphone besitze, ist so etwas vermutlich sinnvoller: https://www.chip.de/downloads/Telegram-for-Desktop_67761951.html

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch515 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
01.06.2024
Zitat Sunjo:
Da BeaNeu an anderer Stelle schrieb, dass sie kein Smartphone besitze, ist so etwas vermutlich sinnvoller: https://www.chip.de/downloads/Telegram-for-Desktop_67761951.html

Achso....hat gar kein Smartphone? Bewundernswert!
Allerdings braucht es nicht ein Telefon um Telegram auf dem Desktop zu nutzen?
Funktioniert das unabhängig?

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch902 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
04.06.2024
Oh, da hat sich ja ein kleiner Talk um mich entsponnen. Vielmals danke sehr für eure Hilfe!😊

Also, ja, ich hab kein Smarthphone (wie ca. 20 % der Deutschen, was ich irgendwo las), sondern ein olles Mobilphone, ca. 15 Jahre mit Prepaid, wo ich schon ewig net mehr aufgeladen hab. Nur für Tele und SMS. Sonst nix. 😎 - ansonsten einen gebrauchten PC mit Windows 7 drauf, der nach paar Jahren des Erstehens, immer noch prima läuft.
Jedesmal, wenn ich was installieren soll, Software oder so, wird dann gefragt, ob man das wirklich will, es würden Änderungen im PC entstehen.
Da ich mit Virus holen (über Firefox), und dann später beim letzten PC auch was installiert hatte, und mir da nen Virus rein zog, schon gebeutelt war, bin ich seeeehr vorsichtig geworden. WENN, dann nur downloaden oder PDF, sonst mach ich da nix.
Hab hier Festnetz (sogar noch mit Tele-schnur, ganz old-fashion, grins)
und hab DSL. Und nu?

Nun, ich muss ja net überall dabei sein. Was solls. 😌


3x bearbeitet

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch515 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
04.06.2024
Oh, ich hatte zumindest vermutet, das wenigstens einen üblen und quasi üblichen Messenger des Meta Konzern hast. What's APP oder FB Messenger.
Auch nicht?
Finde ich sehr cool!
Okay, Win7 ist natürlich bissel zu alt um halbwegs sicher im Netz zu verweilen.
Dennoch bewundernswert wenn in deinem Leben und Alltag ohne die ganzen asozialen Medien und Co. auskommst.
Das Internet ist nunmal kein netter und sicherer Ort. Das war er nur die ersten Jahre seines Bestehens.

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch902 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
04.06.2024
Zitat Okonomiyaki:
Oh, ich hatte zumindest vermutet, das wenigstens einen üblen und quasi üblichen Messenger des Meta Konzern hast. What's APP oder FB Messenger.
Auch nicht?
Finde ich sehr cool!
Okay, Win7 ist natürlich bissel zu alt um halbwegs sicher im Netz zu verweilen.
Dennoch bewundernswert wenn in deinem Leben und Alltag ohne die ganzen asozialen Medien und Co. auskommst.
Das Internet ist nunmal kein netter und sicherer Ort. Das war er nur die ersten Jahre seines Bestehens.


Weiss jetzt gar net, ob des net alles Off topic ist.
Wenn net, poste ich weiter. -- Ansonsten sende dir dann PN.


Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch515 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
05.06.2024
Zitat BeaNeu:
Zitat Okonomiyaki:
Oh, ich hatte zumindest vermutet, das wenigstens einen üblen und quasi üblichen Messenger des Meta Konzern hast. What's APP oder FB Messenger.
Auch nicht?
Finde ich sehr cool!
Okay, Win7 ist natürlich bissel zu alt um halbwegs sicher im Netz zu verweilen.
Dennoch bewundernswert wenn in deinem Leben und Alltag ohne die ganzen asozialen Medien und Co. auskommst.
Das Internet ist nunmal kein netter und sicherer Ort. Das war er nur die ersten Jahre seines Bestehens.


Weiss jetzt gar net, ob des net alles Off topic ist.
Wenn net, poste ich weiter. -- Ansonsten sende dir dann PN.



Öhm....sind doch in der OT-Sparte hier.
Aber ansonsten gerne auch via E-Mail.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure Erfahrungen mit Barfußschuhen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 19 Min
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag