Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vorstellung

Erstellt 13.07.2020, von Gozoklaus. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan1 PostsmännlichMünsterLevel 1
Vorstellung
13.07.2020
Hallo zusammen,

nachdem ich mehr als fünf Jahre Vegetarier war, habe ich festgestellt, dass man damit hinsichtlich des Tierschutzes schon eine Menge erreicht. Die Diskussion über das besonders grausame Tierleid in der Milchproduktion und die Berichte über die unvorstellbaren Zustände in der Massentierhaltung haben mich Anfang letzten Jahres zum Veganer werden lassen und ich ärgere mich ein wenig darüber, diesen Weg nicht schon viel früher eingeschlagen zu haben.

Kein Benutzerbild
PeeBee
13.07.2020
Willkommen, Klaus.

Ärgere Dich nicht. Mit Ärger änderst ja nichts daran, und Ärger kostet viel Kraft. Ich weiss, wovon ich rede.

Ich war auch fast 39 Jahre Vegetarier, bevor es endlich "Klick" machte...

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
13.07.2020
Herzlich willkommen Klaus.


Nachdem ich endlich vegan geworden bin, habe ich mich auch gefragt, warum ich das nicht schon eher gemacht habe. Der Gedanke war schon lange vorher da, aber ich habe immer Ausreden gefunden.


Schön, dass du dich dafür entschieden hast.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.07.2020
welcome klaus,
ganz ja den rückwärtsgewandten ärger jetzt positiv nutzen (mir gehts auch so, das gefühl geht auch nicht weg, es viel zu spät kapiert zu haben) für eine art ablass-handel: dir z.b. tierrechts/schutz-oder ernährungs-organisationen zum spenden suchen :D

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.07.2020
Hallo Klaus,
auch von mir herzlich willkommen hier, war selbst über 30 Jahre Vegetarierin bis zum Vegan sein.

Es gibt ein Spruch einer buddhistischen Nonne( Ayya Khema 1923 - 1997), den ich sehr mag und der hier auch passt !

ERKENNEN, NICHT TADELN, ÄNDERN !

Übrigens gibt es in Münster den Versand: Roots of compassion, also sitzt Du fast direkt an der Quelle von veganer Ernährung und Kleidung ! :D

Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Matti79
13.07.2020
Hallo Klaus,

man muss sich keineswegs darüber ärgern, wie Du geschrieben hast. Denn irgendwann kommt immer eine Einsicht bzw. man möchte es anders machen. Und anstatt sich zu ärgern, so kann man froh darüber sein, etwas getan zu haben.

Gruß
Mathias

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Grüß Gott Zusammen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag