Hallo Leute,
nachdem mein altes Austauschforum kürzlich ein "Redesign" bekommen hat, welches die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit mit Anlauf in den Teich getreten hat bin ich, nach einiger Recherche, bei euch gelandet
Mein Name ist Falk, und ich bin 26 Jahre jung.
Seit ca. 1 1/2 Jahren war ich Vegetarier und seit ca. 6 Monaten nun Veganer (glücklicherweise hat meine bessere Hälfte auch, mit kurzer Verzögerung, mitgezogen).
Beruflich bin ich als IT Berater in halb Deutschland unterwegs und kenne die Problematik des "Reiseveganers" mittlerweile ganz gut.
Ich bin also noch ein relativ frischer Veganer und freue mich über jeden Input, den ich aufschnappen kann und über künftigen Austausch zu aktuellen Themen rund um das Thema Vegan.
Privat treibe ich moderat Sport (Laufen, Klettern, zukünftig Schwimmen & Radfahren) und bin fasziniert von dem Thema Mittelalter. Während früher auf Mittelaltermärkten noch Schnitzelbrötchen und Honigwein angesagt waren, sind es heute gefüllte Teigtaschen und Blütenmet.
Der Veganismus hat mittlerweile, obwohl er doch recht neu zu meinem Leben gehört, einen Großteil meiner neuen Philosophie ausgemacht.
Es ist beruhigend zu wissen, dass man mit manchen Problemen nicht allein ist .
Ich freue mich schon auf ausgiebigen Erfahrungs- und Meinungsaustausch und hoffe auf eine freudige Reflektion festgefahrener Gedankengänge.
Mein Lieblingszitat:
"Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit."
(Mahatma Gandhi, 1869-1948, ind. Rechtsanwalt, Führer d. ind. Befreiungsbewegung)
Mein Lebensmotto:
- siehe Signatur
Liebe Grüße
Falk