Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Leibspeisen

Erstellt 14.08.2016, von Kijolah. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
Vegane Leibspeisen
14.08.2016
Was ist so Euer
1.) liebstes herzhaftes Gericht,
2.) liebstes süßes Gericht ?

Würde mich über Anregungen und über das eine oder andere Rezept freuen :)
LG

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
14.08.2016
Das ist relativ einfach :D

1. Salat in verschiedenen Variationen (rein Mengenmäßig bei mir)
2. Frisches Obst (Mango, Ananas...), ich glaube mich hat bisher kaum ein "reguläres" Dessert so verzückt wie eine frische Mango vom Baum oder frische süße Erdbeeren ^^

Wie würdest du Deine Fragen beantworten?

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.08.2016
Hallo,

bei mir ist es definitiv die Abwechslung.

Ich mag nicht ein Gericht immer, sondern viele Gerichte ab und zu.
Derzeit steh ich auf Pilz-Gerichte. Gerne auch Pizza, Burger, mediterrane Pasta-Gerichte, Salate, vietnamesisches Essen. Aber das wechselt stetig.

Ich esse lieber deftiges Essen als süße Desserts, bin aber gegenüber Eis oder z. B. veganem Käsekuchen auch nicht abgeneigt.

Viele Grüße

kilian

Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
14.08.2016
Da geht es mir ähnlich wie Kilian. Ich mag so vieles :D

1.) sämtliche indische Gerichte wie "Dal" usw. , die von Hause aus ja schon zumeist vegan oder zumindest vegetarisch sind und von daher auch kaum abgeändert werden müssen.

2.) also ich hab' die Woche einen super einfachen und saftigen Schokokuchen (Brownie) gebacken. Meine Familie war begeistert ^^ ...Naja...und ich auch *grins* 8) :angel:

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
15.08.2016
Huhu :)
Indisch ist lecker und gehört auch mit zu meiner lieblingsküche,
sei es malai kofta, sag paneer (als ichs noch gegessen habe), daal, samosas usw...

1x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
15.08.2016
Oooooh Samosas! :heart:

Ist meine Mail eigentlich angekommen? Bezüglich der Brötchen bzw Brote, die ich gestern gebacken hab' ?

LG

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
15.08.2016
kuckuck, bei mir ist zumindest nichts angekommen :question:

Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
15.08.2016
Hm ok.. Ich dankte Dir darin für das Rezept. Habe es gleich gestern ausprobiert. Allerdings wieder Oliven-Giabatta, nur halt mit Dinkelvollkornmehl :D quasi n Mix aus Deinem und meinem Rezept ^^

Schmeckt super mit veg. Mayo und Gurken, Paprika, Tomaten etc pp

wenn ich jetzt hier ein Foto anhängen könnte, würde ich sie Dir mal zeigen ^^

Benutzerbild von Kijolah
Themen-Startervegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
15.08.2016
Buy the way...machst Du den Käsekuchen selbst? Wenn ja , verrätst Du mir das Rezept? 8)

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
16.08.2016
Also ich mag Zucchini-"Puffer" und Kartoffelpuffer sehr gerne :) und salat jeder Art!
Und süß mag ich dunkle Schokolade uder Obst! (Oder Obst mit dunkler Schokolade) :D

LG selayn

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Leben mit und unter Fleischessern

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag