Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umfrage für meine Facharbeit zum Thema Veganismus

Erstellt 22.12.2019, von xiv.ixv. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von xiv.ixv
Themen-Starter2 PostsDresdenLevel 1
Umfrage für meine Facharbeit zum Thema Veganismus
22.12.2019
Hallo, ihr Lieben! :wink:

Ich schreibe momentan meine Facharbeit über das Thema Veganismus. Vorab: meine Schwester sowie auch meine Mutter ernähren sich beide vegan, weswegen ich eine Verbindung zu dem Thema habe. (Ich mich ‚nur‘ vegetarisch.)

Aber auch allgemein ist es ein Thema, das mich sehr interessiert, weswegen ich mich eben dazu entschlossen habe, dieses zum Thema meiner Facharbeit zu machen. :)

Mich interessiert eigentlich besonders der Aspekt der Umwelt im Thema Veganismus, worum es eigentlich ursprünglich auch in meiner Facharbeit gehen sollte. Jedoch ist mir aufgefallen, dass es ein sehr umfangreiches und komplexes Themengebiet ist, wie ich finde. Nun bin ich am überlegen, ob es nicht doch besser wäre, meine Facharbeit eher auf den gesundheitlichen Aspekt anstatt den der Umwelt zu beziehen. Was meint ihr? Wärt ihr netterweise bereit, mein ein paar Fragen zu beantworten?
Ich wäre euch sehr dankbar. Allgemein schon einmal Danke im Voraus!☺️

(Und Vielen Dank, dass du bis hierhin gelesen hast, ich wünsch dir einen schönen Tag.☺️)

Liebe Grüße, Julie :wink:

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
22.12.2019
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
22.12.2019
Hallo :wink:
Zitat xiv.ixv:

Mich interessiert eigentlich besonders der Aspekt der Umwelt im Thema Veganismus, worum es eigentlich ursprünglich auch in meiner Facharbeit gehen sollte. Jedoch ist mir aufgefallen, dass es ein sehr umfangreiches und komplexes Themengebiet ist, wie ich finde. Nun bin ich am überlegen, ob es nicht doch besser wäre, meine Facharbeit eher auf den gesundheitlichen Aspekt anstatt den der Umwelt zu beziehen. Was meint ihr?

Ich meine, dass auch der gesundheitliche Aspekt ein sehr umfangreiches und komplexes Themengebiet ist. Deshalb würde ich dir empfehlen, dich auf das zu konzentrieren, was dich selbst stärker interessiert.

Benutzerbild von xiv.ixv
Themen-Starter2 PostsDresdenLevel 1
23.12.2019
@Lenshar
Vielen Dank erstmal für deine schnelle & ausführliche Antwort - weiß ich zu schätzen.☺️
In dem Punkt, dass es das beste ist, meine Facharbeit anhand wissenschaftlicher Fakten auszuarbeiten, gebe ich dir völlig Recht. Hälst du denn so einen Fragebogen für sinnvoll, in dem ich erfrage seit wann jemand vegan lebt, aus dem welchem Grund, etc.?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
23.12.2019
[Post gelöscht]

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Guten Tag aus Aachen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
2
Steja
Steja

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag