Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tag an alle

Erstellt 28.02.2016, von Juros. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan1 PostsHessenLevel 1
Tag an alle
28.02.2016
Moin moin,

Ich bin 25 Jahre alt wohne in Hessen und habe mich vor kurzem entschlossen vegan zu leben. Habe mich in den letzten Wochen mit diversen Büchern und im Internet mit dem Thema vegan zu leben auseinandergesetzt und war wirklich teilweise geschockt was Allesesser ihrem Körper so antun können. Aber auch aufgrund von Massentierhaltung und was wir den Tieren und damit auch der Umwelt alles antun hat mich sehr bewegt und mich schlussendlich davon überzeugt diese Ernährungsweise einmal anzugehen. Auch ein besuch auf einer Veganen Messe in Wiesbaden vor 2 Tagen hat mir wieder einmal die Augen geöffnet nach dem ich mit vielen interessanten Menschen dort gesprochen habe.
Ich hoffe ich habe mir nicht zu viel vorgenommen direkt vom allesesser auf alles tierische zu verzichten. Morgen findet auf jeden Fall erst mal ein einkauf im Biomarkt statt und ich werde verschiedene Rezepte ausprobieren und mich intensiv mit dieser Ernährungsweise in der Praxis auseinandersetzen. Da ich noch 1 Woche Urlaub habe ist denke ich auch der richtige Zeitpunkt dafür das umzusetzen.
Ich hoffe ich finde hier viele hilfsbereite Menschen die mir bei Fragen zur Seite stehen. Davon werden bestimmt noch einige aufkommen.

LG Juros :)

2x bearbeitet

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
28.02.2016
Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, vegan leben zu wollen.
Wenn die Anfangshürden genommen sind, ist es wirklich ganz einfach und bald wirst Du Dir nicht mehr vorstellen können, anders zu leben.



Benutzerbild von kilian
vegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.02.2016
Hallo Juros,
herzlich willkommen hier!
Ich hab Dir eine PN geschickt :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
28.02.2016
Ja das ist eine gute Entscheidung. Das Beste sonst nichts. Als wichtige Empfehlung erst mal auf dieser Seite unter Service den Punkt Nährstoffe und Co ansehen. Da sind alle grundlegenden Angaben enthalten was bei einer guten Ernährung beachtet werden sollte. Ich hatte zu Beispiel schon als Normalesser einen Vitamin B12 Mangel. Nur wusste ich das nicht. Erst nach Monaten der Umstellung auf tierfreie Lebensmittel sind mir bestimmte Dinge aufgefallen. Ich konnte vorher zu Beispiel nie gut schnell einschlafen. Das ist heute kein Problem mehr.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
28.02.2016
Hallo herzlich willkommen!

Ich bin sicher du schafft das! :)
Hier wirst du bei einem Problem oder fragen immer hilfe finden!
Ich habe mich als Vegetarier hier angemeldet und nun bin ich vegan. Das forum und der Austausch hat mir sehr geholfen und viele Tipps findest du auch im magazin :thumbup:
Wenn du Urlaub hast ist das denke ich ein guter Zeitpunkt zum starten!

Lg sarik

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
28.02.2016
Hallo Juros!

Ich bin sicher, dass du diese Umstellung schaffst!
Das Forum ist echt super und alle Leute sind echt nett und sehr hilfsbereit!

Eine Frage hätte ich da: Startest du direkt von Omni als Veganer oder bist du vorher Vegetarier gewesen?

LG Selayn

Kein Benutzerbild
vegan89 PostsweiblichLevel 2
28.02.2016
Hallo Juros,

sei herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Wenn Fragen auftreten, hier bist du gut aufgehoben.


LG Monique

Kein Benutzerbild
Veggie123
28.02.2016
Herzlich willkommen und schön das du dabei bist.

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
29.02.2016
Auch von mir ein :heart: willkommen!

Du wirst hier viel Hilfe empfangen sowie Tipps und Anregungen.
Also einfach fragen :D

Viel Erfolg für die erste Woche! Berichte dann mal wie es dir ergangen ist.

LG Bettina

Benutzerbild von Nadine88
vegan25 PostsweiblichLevel 2
29.02.2016
Auch von mir ein :heart: -liches Willkommen! :wink:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo alle zusammen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag