Vegpool Logo
Beiträge: neue

Servus aus München

Erstellt 06.12.2015, von Monchi. Kategorie: Neu hier. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
09.12.2015
Hallo Monchi!

Schön, dass du hier bist und herzlich Willkommen!!
Ich bin ganz begeistert, wie viele neue Leute dazustoßen! :clap:

Ich hoffe du findest hier die Infos und den Austausch, den du suchst.

Freue mich auf deine Beiträge.
Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan16 PostsweiblichMünchenLevel 2
10.12.2015
Ja das stimmt wohl...

Gestern hab ich vorm Kühlregal eine Frau angequatscht, die Seidentofu gekauft hat....ich dachte, wer außer einem Veganer kauft denn bitte Seidentofu? Wir haben uns total nett unterhalten, ihre beiden Kinder (14 und 20 Jahre) sind auch Veganer...voll cool. Eine neue Erfahrung meinerseits. Und äußerst produktiver Gedankenaustausch...

Vorgestern war ich zum Essen/Wichteln bei meinen Freunden und habe da das Gulasch dankend abgelehnt...wieso weshalb warum? Es lief darauf hinaus, dass mir sechs Leute gleichzeitig ALLE Vorurteile um die Ohren gehauen haben, die man sich nur vorstellen kann...schrecklich...teilweise konnte ich nicht mal eine Frage gescheit beantworten, weil schon gleich die nächste kam......Waaaaaaaaahnsinn...ich war danach total fertig...konnte zwar ein bisschen was vermitteln, hatte aber das Gefühl, von einem anderen Stern zu kommen. Äußerst frustrierend.

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan16 PostsweiblichMünchenLevel 2
10.12.2015
Zitat Jonna:
Hallo Monchi!

Schön, dass du hier bist und herzlich Willkommen!!
Ich bin ganz begeistert, wie viele neue Leute dazustoßen! :clap:

Ich hoffe du findest hier die Infos und den Austausch, den du suchst.

Freue mich auf deine Beiträge.
Viele Grüße
Jonna


Danke dir :green:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.12.2015
Hallo!

Für mich ist meine Lebensweise eine Frage der Einstellung.
Habe ca 18Jahre glücklich vegetarisch gelebt.

Erst nach dem ich mich in diesem Forum angemeldet habe und so viel über VEGAN erfahren habe.
Es wurde mir klar, ich muß mich weiter verändern.
Das ist mir mit Hilfe der Freunde im Forum gelungen. :heart:

Ich hätte diesen Weg alleine nicht gefunden.
Natürlich habe ich auch noch viele Sachen aus meinen früheren Leben. Sie werden auch weiter benutzt.
Heute denke ich ganz anders und handele anders.
Kleine Kompromisse gehe ich ein, in meiner Familie muß ich das.
Ich koche vegan und alle essen mit.

LG rossie und Benni (Hund bekommt immer sein Fleisch, aber auch Äpfel schmecken ihm)

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan16 PostsweiblichMünchenLevel 2
10.12.2015
Vegan ist für mich keine Ernährungsweise, sondern eine Lebenseinstellung. Die leider auch mit viel Frust verbunden ist, wenn man im Umfeld auf so viel Unverständnis oder auch Dummheit stösst. Ich bin ein sehr temperamentvoller Mensch, mir läuft da oft die Galle über, und ich kann es gerade im beruflichen Umfeld oft nicht rauslassen.

Letztendlich muss man sich lediglich vor sich selber rechtfertigen. Vor niemandem sonst.

Kein Benutzerbild
Caro1994
10.12.2015
@Monchi

Da hast du leider Recht.
Bei mir ist es nur so, dass ich nicht wütend werde.
Ich fresse so was eher in mich hinein.
Es ist unglaublich traurig wie verständnislos die Leute sind.
Reden darauf los ohne eine Ahnung zu haben.
Was dir passiert ist, tut mir total Leid für dich.
Und so was nennt man Freunde...

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
10.12.2015
Hey
seh ich ähnlich wie Monchi.
Veganismus ist nicht nur Ernährung sondern Einstellung. Für mich gehört da noch mehr dazu als Ernährung und Lebensmittel. Aber denke das sehen hier fast alle so.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Caro1994
12.12.2015
Ja, das stimmt auf jeden Fall!
Schließlich stellt man ja nicht nur seine Ernährung um, sondern sein ganzes Leben.
Nicht nur Ernährung, Kleidung, Pflegeprodukte, Schuhe usw. spielen eine Rolle.
Auch in seinen Taten verhält man sich so, dass Tiere keinen niedrigeren Stellenwert haben als der Mensch.
Mit allem was man tut, will man nur das Beste für die Tiere.

Liebe Grüße

Caro

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zucker in der veganen Ernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag