Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neuling

Erstellt 27.03.2020, von Tina76. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan46 PostsweiblichSaarlandLevel 2
Neuling
27.03.2020
Liebe Community,

ich bin 43, seit 4 Monaten Vegetarier und möchte nun vegan leben.

Wie man sich vegetarisch gesund ernährt weiss ich so ungefähr, vegan ist Neuland für mich. Ausser dass ich B12 brauche (Vitamin B12 Kapseln habe ich mir besorgt) weiss ich nur wenig darüber wie man vegan lebt und bin für detaillierte Infos aller Art dankbar.

Da ich Allergiker bin, überhaupt kein Soja vertrage und nur wenig Histamin (Histaminintoleranz ) decke ich meinen Eiweissbedarf derzeit mit Hülsenfrüchten wie getrocknete Linsen und Kichererbsen sowie Kokosmehl und Reisproteinpulver was ich sehr gut vertrage.


Hoffe ich finde hier Gleichgesinnte.


Bin auch an Austausch zu anderen Themen interessiert. Meine Hobbies sind u.a. Sachbücher lesen, Malen, Meditieren.

LG
Tina



1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.03.2020
Hallo Tina,

:heart: -lich Willkommen hier im Forum. Fühl Dich wohl hier. Meditieren ist eine feine Sache, mache ich täglich!

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan46 PostsweiblichSaarlandLevel 2
27.03.2020
Hallo Dana,
danke für deine nette Antwort, freue mich dich kennenzulernen :)

lg

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
27.03.2020
Auch von mir ein herzliches willkommen, Tina.


Meine Frau und ich waren Allergiker, nachdem ich meine Ernährung wegen meiner Neurodermitis auf vegan umgestellt hatte und inzwischen davon geheilt !!! bin waren nach wenigen Monaten unsere teilweise heftigen Allergien quasi als Zugabe auch verschwunden.
Hier noch ein Tipp der hilft:
https://www.provegan.info/de/
Wenn du Fragen hast, nur zu, hier wirst du geholfen. :wink:
Kartoffeln und Brot z.B. sind auch gute Eiweißlieferanten.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
27.03.2020
[Post gelöscht]

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
28.03.2020
Herzlich willkommen, Tina, und einen angenehmen Aufenthalt bei uns.

Benutzerbild von virginia
vegan16 PostsweiblichSeeheim-JugenheimLevel 2
28.03.2020
Guten Morgen Tina :)

freue mich, dass du dich für die vegane Ernährung entschieden hast :thumbup:
Ich bin ausgebildete vegane Ernährungsberaterin. Für persönliche Tipps, schreibe mich also gerne an :)

Liebe Grüße!
Virginia

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.03.2020
Hallo Virginia und Tina,

da ihr beide noch keine 15 Posts habt, funktioniert das momentan mit den privaten Nachrichten noch nicht. Nur dass ihr Euch nicht wundert.

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan46 PostsweiblichSaarlandLevel 2
29.03.2020
Hallo smaragdgruen,

danke, das sind gute Nachrichten! Dass Milchprodukte ungünstig bei Allergien sind, habe ich in Ernährungsratgebern von Max Bruker gelesen (Z.B. 'Der Murks mit der Milch' ;) . In Zeiten in denen ich erkältet war hatte ich das aus dem Grund schon eingeschränkt. Als Asthmatiker soll man keine Milch trinken, es hiess Milch schleimt. Bin gespannt wie es sich auswirkt wenn ich das jetzt konsequent weglasse.


Grüsse
Tina

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.03.2020
Hallo Tina
auch von mir herzlich willkommen hier ! :wink: . Das ist interessant, dass du noch Schriften von Max Bruker kennst, da die ja schon- gefühlte- 100 Jahre alt sind ;) . Mein Mann war mal in einer Reha bei ihm in der Nähe von Koblenz vor ca. 28 Jahren, da er auch an Asthma litt, heute aber nicht mehr so sehr, weil er auch die Milchprodukte erheblich reduziert hat, er trinkt nur noch ab und zu Kaffee mit normaler Milch, sonst eigentlich fast nichts mehr.
Gibt es eine bestimmte Art von Meditation , die Du machst ?

lieben Gruß
METTA



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo !

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag