Neu hier :)

Erstellt 04.01.2021, von Kilalakiryu. Kategorie: Neu hier. 23 Antworten.

Neu hier :)
04.01.2021
Hallo :wink:
Ich bin die neue hier :D
Ich bin jetzt seit ca. September so gut wie Vegan, jetzt möchte ich es komplett durchziehen und denke, dass ich hier bestimmt gut aufgehoben bin. :heart:

Liebe Grüße
antworten | zitieren |
05.01.2021
Willkommen! :wink:
Frag ruhig, wenn Du in irgendwas Unterstützung brauchst. Wo fühlst Du Dich denn noch nciht komplett vegan?
antworten | zitieren |
05.01.2021
Hallo :wink: Ich bin auch erst seit kurzem vegan :clap: (siehe unten) Lerne immer noch viel dazu und freue mich, dass ich nicht der einzige "Neuling" bin :green:

Alles Liebe :heart:
antworten | zitieren |
05.01.2021
Mir fällt es noch schwer bei einigen milchprodukten sie nicht zu essen, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, mein Mann akzeptiert zwar mein veganes essen, aber wenn er mal was kocht ist es halt nicht immer so vegan, ich weiß zwar dass er es nicht böse meint und einfach nicht so drüber nachdenkt, deswegen kann ich dann auch nicht einfach sagen "ich esse es nicht".
Über Verwandte rede ich jetzt mal nicht, die nicht verstehen, dass ich nicht mal Fisch essen möchte :wtf:
Aber ich hab mir vorgenommen es jetzt ernster zu nehmen, weil ich für mich auch merke, wenn ich mich vegan ernähre, dass es mir psychisch und körperlich besser geht.

antworten | zitieren |
05.01.2021
Herzlich Willkommen hier, gib allen seine Zeit!
antworten | zitieren |
05.01.2021
Hallo Kilalakiryu
herzlich willkommen hier im Forum ! :wink:

Schön, dass Deine kleine Familie es zumindest respektiert. Und wenn Dein Mann nicht so 100% vegan kocht, kann er es ja noch lernen, vielleicht kannst Du ihm- aber nur wenn er dafür offen ist- mal ein paar Tipps geben, wie er Euer Essen veganisieren kann , wenn er kocht.


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
05.01.2021
Er ist schon ziemlich offen dafür, es sind auch nur so Kleinigkeiten an die er nicht denkt, so wie mal ein schluck milch oder ein Stückchen Butter. Ich sag ihm dann unauffällig wie ich es gemacht hätte, mag dann aber natürlich auch nicht meckern, bin ja schon froh, dass er mal kocht.
Ich gebe ihm einfach auch noch die Zeit sich daran zu gewöhnen. Wird schon klappen :-)
antworten | zitieren |
06.01.2021
Dennoch würde ich immer Mal wieder erwähnen, dass mir sein lecker gekochtes Essen ganz vegan noch besser schmecken würde. Das mit einem freundlichen Lächeln und ohne vorwurfsvollem Unterton führt sicher bald zum Erfolg.
antworten | zitieren |
06.01.2021
:wink: Hallo ,auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

LG
Akinom
antworten | zitieren |
06.01.2021
Hallihallo, ich schließe mich der lieben Kilalakiryu an. Bin auch neu hier und würde mich sehr über Unterstützung von euch freuen :) Bin seit kurzem vegan, weil ich der Meinung bin, dass es meiner Gesundheit sehr gut tut. Außerdem bin ich durch und durch eine Tierliebhaberin.


Ich hätte gleich zu Beginn eine Frage an euch: Meine Verwandtschaft zeigt überhaupt kein Verständnis für meine Lebensweise. Muss mir ständig anhören, dass mein Essen nicht gut aussieht oder übel riecht etc. Dabei vergeht mir absolut der Appetit und ärgern muss ich mich auch immer wieder. Hat jemand Tipps, wie ich ihnen klar machen kann, dass sie meine Lebensweise einfach akzeptieren sollen und mich nicht ständig deswegen runtermachen? Ich mache den "Fleischessern" ja auch keine Vorwürfe oder das Essen schlecht.

Danke im Voraus und liebe Grüße! :)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganer Jahresanfang



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Schafsfreunde gesucht
Ich bin neu hier im Forum und suche auf diesem Weg ein …
Jacki-
2
Crissie
heute, 01:09 Uhr
» Beitrag
Fragen zur Milchviehhaltung
Das ist zwar erst mein erster Beitrag, und ich bin gleichzei…
Joh
2
kilian
gestern, 21:41 Uhr
» Beitrag
Milchbauer aus der Oberpfalz
Servus ich bin agrarbetriebswirt und ja ich Stelle mich …
Cd
2
Heinzi
gestern, 13:37 Uhr
» Beitrag
Genießen ohne ein Mörder zu sein
Wie konsequent seit ihr?…
gattorosso
8
Crissie
22.01.2023
» Beitrag
kurze Vorstellung
Ganz kurz zu mir. Ich lebe seit ein paar Jahren nun zu 98% …
thommy66
11
thommy66
21.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.