Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu-gierig

Erstellt 03.06.2017, von Finchen. Kategorie: Neu hier. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Finchen
Themen-Startervegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
Neu-gierig
03.06.2017
Hallo an Alle, :wink:

mit großer Freude bin ich über dieses Forum gestolpert und habe mich auch sofort angemeldet!

Zu mir: Ich bin knapp 40, weiblich, seit 4 Jahren Vegetarier und seit einem Monat Veganer. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten und unserem Sohn am Stadtrand von München. Vor 2 Jahren bekam ich die Diagnose Diabetes Typ 2, Grund genug um sich mehr Gedanken über Gesundheit und Ernährung zu machen... Vor Kurzem stieß ich auf das Therapiekonzept von Dr. Barnard, was sozusagen die Initialzündung für den Veganismus war. Den Gedanken, Veganer zu werden, trage ich schon länger mit mir herum, nur um die Machbarkeit innerhalb einer Familie mit 2 Omnivoren machte ich mir Sorgen. Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren, und siehe da, es geht doch!


Leider fehlt es an Toleranz im näheren Umfeld, deshalb würde ich mich freuen, hier auf diesem Wege Kontakt zu Gleichgesinnten zu finden um sich austauschen zu können!

In diesem Sinne,

Finchen :heart:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
03.06.2017
Hallo und willkommen :wink:

Ich bin auch noch ganz neu. Hier im Forum aber auch in Sachen Veganismus.
Aber ich fühle mich hier bereits gut aufgehoben und ich hoffe, es wird dir auch so gehen :-)

Liebe Grüße
Jenny

Benutzerbild von Finchen
Themen-Startervegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
03.06.2017
Dankeschön! Ich stöbere gerade durchs Forum und finde viele interessante Threads. Schön, hier zu sein!

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.06.2017
Hallo Finchen!
herzlich willkommen hier!
Eine gute Entscheidung habt Ihr da getroffen :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Finchen
Themen-Startervegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.06.2017
Hallo Finchen,
in München gibt es auch gut vernetzte, vegane Gruppen. Das nur als kleiner Tipp - kannst ja mal schauen, was für vegane Stammtische für Dich in Frage kommen. Hier in Berlin sind die veganen Stammtische meist ganz nette Angelegenheiten, die sich sehr gut zum Kontakteknüpfen anbieten.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Finchen
Themen-Startervegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
03.06.2017
Danke für den Tip, ich bin froh dass auch ein paar Members aus meiner Gegend hier sind. Ich bin im meinem Umfeld allein auf weiter Flur... Ein veganer Stammtisch hört sich gut an! :D

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
03.06.2017
Hi Finchen,

ein herzliches Willkommen :thumbup:

Wie sieht deine medikamentöse Behandlung aus - Metformin oder schon spritzen ?
Ich persönlich (für meinen Körper und Diabetes) halte mehr Bewegung für am sinnvollsten, leider habe ich es schleifen lassen, so dass ich wieder Metformin nehmen soll - ich hatte so gute Werte, das ich ohne Medies klar kam. Nun ja, Laufschuhe gekauft und raus.

Benutzerbild von Finchen
Themen-Startervegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
03.06.2017
Hallo Hinterfrager,

ich nehme Metformin 2x500 täglich. Ich habe mich die letzten Jahre viel zu wenig bewegt und muss unbedingt wieder etwas tun. Im Moment ist schon ein längerer Spaziergang eine Herausforderung... Aber ich arbeite dran. Hab einen schönen Wald in der Nähe, viel zu schade um ihn nicht zu nutzen...

Wie ernährst Du Dich? Merkst Du irgendeinen Effekt?

Liebe Grüße


Finchen

Kein Benutzerbild
Tanni
04.06.2017
Hallo Finchen, herzlich Willkommen auf Vegpool.
Schön, dass du da bist.
Ich habe auch D Typ 2 und ernähre mich HCLF und bringe damit meinen Diabetes wieder in die richtige Umlaufbahn. ;)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag