Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moin aus Hamburg

Erstellt 11.01.2018, von Netha. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Netha
Moin aus Hamburg
11.01.2018
Hallo zusammen, ich bin die Neue und wusel hier jetzt öfter rum. Bin die Netha und knapp 53 Jahre alt. Mutter einer Erwachsenen Tochter.
Mein Wg zum Veganen dauerte ca. 5 Jahre. Seit dem 1.1.18 bin ich komplett Tier frei.
Es fing an mit Allergischen Schüben, dann wurde ich zur Schweinefleischmeiderin, einige Zeit später wurde ich zur überzeugten Vegetarierin und nun habe ich es geschafft komplett vegan zu leben.
Meine Tochter unterstütz mich sehr bei dieser Lebensweise. Auch sie lebt vegan.

Das soll es erst mal von mir sein, falls ihr noch Fragen habe, könnt ihr die gerne stellen.

Kein Benutzerbild
Kerstin
11.01.2018
Hallo Netha,
willkommen im Forum.
Du hast da eine gute Entscheidung getroffen und das deine Tochter dich tatkräftig unterstützt und selber auch vegan lebt, ist einfach wunderbar. Ich finde das immer total toll, wenn die Familie an einem Strang zieht :thumbup:

LG,Kerstin

Kein Benutzerbild
Tanni
11.01.2018
Hallo Netha,
willkommen.
Das ist ja toll, dass du nun komplett vegan isst. :thumbup:
Und toll, dass deine Tochter auch vegan lebt.

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
15.01.2018
Hallo Netha :wink:
:heart: lich willkommen hier
ich freue mich, dass wir immer mehr werden :D
l. G. Elisabeth :wink:

Kein Benutzerbild
Netha
17.01.2018
Danke Euch für die nette Begrüßung. :heart:

Benutzerbild von kalili
vegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
18.01.2018
Ich freu mich auch noch eine weitere Hamburgerin im Forum zu wissen.
Mein Sohn und Schwiegertochter sind auch vegan.
Es gibt immer mehr und das tut gut 😊

Kein Benutzerbild
Netha
18.01.2018
Ja hallo kalili aus Hamburg nach Hamburg :green: , ist echt schön welche in HH zu wissen. Danke für deine Begrüßung. bin zwar erst 17 Tage voll vegan, aber habe davor schon sehr starke Tendenzen dazu gehabt.

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
19.01.2018
Hallo Netha, da sind wir ja fast im gleichen Alter Ich werde 49, habe zwei erwachsene Kinder und lebe nach einem Rückfall in die Tierernährung wieder vegan. Vorher hatte ich es ein Jahr geschafft. Ich suche Leute hier in Schleswig Holstein (Dithmarschen) , aber wie es aussieht gibts auf dem Land niemand :-(
HH ist eineinhalb Stunden von mir entfernt.


Gruß.Beelis

Kein Benutzerbild
Netha
22.01.2018
huhu Bellis, danke für deine Begrüßung. Ja das es auf dem Land sehr wenige gibt doe sich für vegan entscheiden, kann ich mir gut denken. Aber nach einem Jahr wieder rückfällig geworden? Ich denke nach so langer Zeit müsste das doch ins Blut über gegangen sein.

Aber ganz angekommen bin ich wohl auch noch nicht. Sitze hier am Schreibtisch und würde so gerne ein Stück Käse essen. Aber da es keinen gibt im Kühlschrank, kann ich auch nicht schwach werden. Dafür habe ich mir einen leckeren Tee gemacht und lasse mir den schmecken.

Benutzerbild von tiarael
vegan4 PostsweiblichHamburgLevel 1
23.04.2018
Hallo Netha,

Liebe Grüße ebenfalls aus Hamburg :)
Ich find es toll, dass dich deine Tochter unterstützt.
Und eine gute Taktik, gewisse Dinge einfach nicht da zu haben. Dann wird man weniger schwach :D

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

gleichgesinnte endlich gefunden

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag