Moin aus Hamburg

Erstellt 11.01.2018, von Netha. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Moin aus Hamburg
11.01.2018
Hallo zusammen, ich bin die Neue und wusel hier jetzt öfter rum. Bin die Netha und knapp 53 Jahre alt. Mutter einer Erwachsenen Tochter.
Mein Wg zum Veganen dauerte ca. 5 Jahre. Seit dem 1.1.18 bin ich komplett Tier frei.
Es fing an mit Allergischen Schüben, dann wurde ich zur Schweinefleischmeiderin, einige Zeit später wurde ich zur überzeugten Vegetarierin und nun habe ich es geschafft komplett vegan zu leben.
Meine Tochter unterstütz mich sehr bei dieser Lebensweise. Auch sie lebt vegan.

Das soll es erst mal von mir sein, falls ihr noch Fragen habe, könnt ihr die gerne stellen.
antworten | zitieren |
11.01.2018
Hallo Netha,
willkommen im Forum.
Du hast da eine gute Entscheidung getroffen und das deine Tochter dich tatkräftig unterstützt und selber auch vegan lebt, ist einfach wunderbar. Ich finde das immer total toll, wenn die Familie an einem Strang zieht :thumbup:

LG,Kerstin
antworten | zitieren |
11.01.2018
Hallo Netha,
willkommen.
Das ist ja toll, dass du nun komplett vegan isst. :thumbup:
Und toll, dass deine Tochter auch vegan lebt.
antworten | zitieren |
15.01.2018
Hallo Netha :wink:
:heart: lich willkommen hier
ich freue mich, dass wir immer mehr werden :D
l. G. Elisabeth :wink:

antworten | zitieren |
17.01.2018
Danke Euch für die nette Begrüßung. :heart:
antworten | zitieren |
18.01.2018
Ich freu mich auch noch eine weitere Hamburgerin im Forum zu wissen.
Mein Sohn und Schwiegertochter sind auch vegan.
Es gibt immer mehr und das tut gut 😊
antworten | zitieren |
18.01.2018
Ja hallo kalili aus Hamburg nach Hamburg :green: , ist echt schön welche in HH zu wissen. Danke für deine Begrüßung. bin zwar erst 17 Tage voll vegan, aber habe davor schon sehr starke Tendenzen dazu gehabt.
antworten | zitieren |
19.01.2018
Hallo Netha, da sind wir ja fast im gleichen Alter Ich werde 49, habe zwei erwachsene Kinder und lebe nach einem Rückfall in die Tierernährung wieder vegan. Vorher hatte ich es ein Jahr geschafft. Ich suche Leute hier in Schleswig Holstein (Dithmarschen) , aber wie es aussieht gibts auf dem Land niemand :-(
HH ist eineinhalb Stunden von mir entfernt.


Gruß.Beelis
antworten | zitieren |
22.01.2018
huhu Bellis, danke für deine Begrüßung. Ja das es auf dem Land sehr wenige gibt doe sich für vegan entscheiden, kann ich mir gut denken. Aber nach einem Jahr wieder rückfällig geworden? Ich denke nach so langer Zeit müsste das doch ins Blut über gegangen sein.

Aber ganz angekommen bin ich wohl auch noch nicht. Sitze hier am Schreibtisch und würde so gerne ein Stück Käse essen. Aber da es keinen gibt im Kühlschrank, kann ich auch nicht schwach werden. Dafür habe ich mir einen leckeren Tee gemacht und lasse mir den schmecken.
antworten | zitieren |
23.04.2018
Hallo Netha,

Liebe Grüße ebenfalls aus Hamburg :)
Ich find es toll, dass dich deine Tochter unterstützt.
Und eine gute Taktik, gewisse Dinge einfach nicht da zu haben. Dann wird man weniger schwach :D
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

gleichgesinnte endlich gefunden



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vorstellung
Mein Name ist Marco, ich bin 31 und lebe seit gut 7 Jahren …
GlacialNsy
5
Akinom
22.03.2023
» Beitrag
Interesse an veganer Ernährung und Austausch
Ich arbeite seit vielen Jahren als Schweinemäster und habe …
veg-maester
20
Matilda
19.03.2023
» Beitrag
Hallo Lucie,
Du schreibst leider immer in der Kategorie "Erfahrungsberich…
Dana
1
Heinzi
19.03.2023
» Beitrag
Ich bin so wie ich bin !!!
Möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt und …
Sabsy65
6
Salma
19.03.2023
» Beitrag
der Weg zu dreiviertelvegetarisch
In den letzten Jahren habe ich gemerkt, daß man den Schwerpu…
Schnitzel
9
BeaNeu
14.03.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.