Vegpool Logo
Beiträge: neue

möchte mich vorstellen

Erstellt 29.12.2016, von kuechenlilly. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter33 PostsweiblichBayernLevel 2
möchte mich vorstellen
29.12.2016
Hallo,
Ich bin 55Jahre alt und interessiere mich für die vegane Küche.
Nachdem wir uns vor 1 Monat entschlossen haben unsere Ernährung auf vegetarisch umzustellen, stellten wir fest, dass wir eigentlich vegan kochen.
Unser Weihnachtsessen war der Getreidebraten aus dem Kochbuch von Barbara Rütting.
Auch sonst kochen wir eher vegan.
Nur ganz umstellen können wir noch nicht. Das Frühstücksei am Sonntag und den Käse sind Dinge, die wir im Moment noch nicht missen möchten.Ausser wir finden Alternativen (aber kein veganer Käse, denn entweder wir essen Käse oder wir lassen es und zwar ganz)
ganz liebe Grüße
Küchenlilly

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.12.2016
Hallo Küchenlilly,
herzlich willkommen in unserem schönen Forum!
Ich freue mich dass Du dabei bist.
Hast Du Lust, noch ein bisschen über Dich zu erzählen? Wie seid Ihr zur vegetarischen Ernährung gekommen?
Und zieht Dein Partner mit?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter33 PostsweiblichBayernLevel 2
30.12.2016
Hallo Kilian
Ich bin glücklicher Single und lebe in einer Wg mit meiner Schwester zusammen.
Da wir beide seit Jahren eine Lactoseunverträglichkeit haben, sind bei uns Sojamilch und Sojasahne Standard. Fleisch haben wir nur sehr selten gegessen und wenn dann nur Bio.
Jetzt sind wir durch Zufall auf das Kochbuch von Frau Rütting gestossen uns hat der Titel "vegan vollwertig" interessiert. Nachdem wir das Buch gelesen haben, waren wir uns einig, dass wir umstellen.Nur eben langsam und zuerst auf vegetarisch (zwecks dem Käse und dem Sonntagsei).Beim kochen stellten wir dann fest, dass unsere Gerichte eigentlich alle inzwischen vegan sind. Um mehr darüber zu erfahren, habe ich mich hier angemeldet. Übrigens dein Chinakohl mit Grünkern war gestern sehr lecker.
lg
Küchenlilly

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
30.12.2016
Hallo Küchenlilly,
:heart: lich Willkommen hier im Forum.
Schön, das ihr Euch (fast) vegan ernährt!
Ihr werdet sehen, das auch irgendwann das Ei und der Käse wegfallen wird und Euch
das garnicht so fehlen wird!
Vorallem, wenn man sich Gedanken macht, was Käse (Milchprodukte) mit dem Körper "macht".
Wünsche dir viel Spaß mit uns, wir lesen uns!
LG Mel :wink:

Benutzerbild von Ingrid
vegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
03.01.2017
Hallo Küchenlilly, :heart: lich willkommen hier bei uns.
Ich lebe seit 10 Monaten vegan, konnte mir nie vorstellen auf Käse und Sonntagsei zu verzichten.
Es ist einfach so passiert. Ich bin durch einen Freund vom "Fleischesser" auf vegan gekommen, und ich sage euch voraus:
Ihr werdet den Käse und das Ei nicht vermissen. Alles Gewohnheiten von denen man nie glaubt dass man sie ändern kann. Aber es geht und es "tut nicht mal weh" :lol:
Viel Spass bei Kochen und natürlich auch beim Essen. :D
Sonnige Grüsse
Ingrid

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus dem hohen Norden :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag