Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo aus dem hohen Norden :)

Erstellt 26.12.2016, von Sellue. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sellue
Themen-Startervegan6 PostsweiblichBremenLevel 1
Hallo aus dem hohen Norden :)
26.12.2016
Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Svenja, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Bremen (zugegeben, es geht nördlicher :D )


Ich habe schon eine zeitlang überwiegend vegetarisch gegessen, hab aber ganz klar omnivor gelebt. Am 18.12. habe ich die ARTE Doku "Brauchen Tiere Rechte" gesehen und meine eigene Doppelmoral angefangen in Frage zu stellen. Nun wollte ich mich informieren und habe Earthlings geguckt. Das wars. Seit dem habe ich kein Fleisch mehr angerührt und nach weiteren 2 Tagen beschlossen auch keine anderen tierischen Produkte mehr zu essen, ausser denen die ich vorher schon gekauft hatte.


Ich hab mich nach Earthlings so für mich selbst geschämt. Ich meine, ich hab solche Schockbilder ja vorher auch schon gesehen und bin eigentlich nicht so naiv zu glauben es wäre in Deutschland viel anders, mal abgesehen davon das es keine humane Schlachtung gibt, doch es hat nie "klick" gemacht. Das hat sich dann ziemlich plötzlich geändert und ich bin froh darüber.


Ich kann und will nun keinen Unterschied mehr machen zwischen Katze und Huhn, Hund und Schwein, Rind und Meerschweinchen usw.


Ich habe hier schon eine Weile gelesen und hoffe auf viel Ermutigung, Informationen und Austausch mit Gleichgesinnten :)


LG Sellü

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.12.2016
Hallo Sellü
herzlich willkommen hier im veganen Forum!
Schön dass Du dabei bist!
In Bremen gibt es inzwischen ja auch schon einige vegane Angebote. Wenn Du Deinen Standort im Profil hinterlegst, findest Du vielleicht auch Gleichgesinnte in Bremen.
Viele Grüße
Kilian

P.S: Aktiviere am besten die Foren-Benachrichtigung, damit Du keine Antworten verpasst)

Kein Benutzerbild
Rudolfo
27.12.2016
Hallo Sellü,

herzlich willkommen hier im Forum :clap:

Viele Grüße, Rudolf

Benutzerbild von Ingrid
vegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
27.12.2016
Hallo Svenja, schön dass du da bist.
Super dass es "klick" gemacht hat, ich habe 63 Jahre gebraucht bis es geklickt hat.
Also herzlich willkommen und lass dich nicht abbringen von deinem Weg.
Sonnige Grüße
Ingrid

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Genialer Käsekuchen für ungeübte im Backen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag