Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin neu hier 😃

Erstellt 17.08.2020, von Ela73. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan3 PostsweiblichLevel 1
Ich bin neu hier 😃
17.08.2020
Hallo an alle,

ich bin neu hier und auch in der veganen Ernährung.
Ich Stelle mich erst mal vor.
Ich heiße Daniela bin 47 Jahre jung und aus dem Raum Gelnhausen :green :x :-)
Mit der veganen Ernährung ist bei mir noch alles ganz neu und ich bin auch ehrlich etwas überfordert damit, mache es aber weil ich es möchte, wegen Nachhaltigkeit und dem Tierwohl gegenüber.
Ich hoffe hier auf netten und hilfreichen Austausch und freue mich auf viele Ideen und Gespräche.

Liebe Grüße Dani

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.08.2020
Herzlich willkommen, Daniela!
Schön dass du dabei bist :wink:
Wie hast du uns denn gefunden?
Wie bist du zur veganen Lebensweise gekommen?

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan3 PostsweiblichLevel 1
17.08.2020
Hallo Kilian,

vielen Dank :wink:
Ich habe im Internet gestöbert über vegane Themen und bin dann auf Euch gestoßen.
Ich wußte gar nicht das es sowas gibt :D
Irgendwie bin ich durch meine Cousine auf die Vegane Ernährung gekommen, aber wie gesagt bin ganz am Anfang

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
17.08.2020
Hallo Dani,


herzlich willkommen, schön, dass du da bist!
Erzähl gerne mal, wie es dir so geht mit der Umstellung.


Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von Akinom
409 PostsLevel 3
18.08.2020
Hallo Dani ,
auch von mir ein herzliches Willkommen .
Gelnhausen hat eine schöne Altstadt ,gehen da ab und an mal Sonntags Bummeln,der Weihnachtsmarkt in eurer Altstadt ist auch schön .
Ich esse zur Zeit noch vegetarisch ,möchte mich ganz langsam ans Vegane tasten .

LG
Akinom

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.08.2020
Hi Dani,
willkommen! :wink: Mach Dir keinen Stress, das Wissen läßt sich peu à peu besser aneignen... Im Zweifel hier fragen, oder sich hier aus den Buchrezensionen von Kilian und den Usern ein paar Bücher anschaffen...
Für Anfäger gibt es auch die https://vegan-taste-week.de/ und diese Seite von Peta https://www.peta.de/veganesleben. Dass Deine Cousine bereits vegan lebt, ist natürlich auch bestimmt sehr praktisch!
Das Forum freut sich über Deine Erfahrungen!


Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan3 PostsweiblichLevel 1
19.08.2020
Hallo Salma,
vielen Dank, ja ich Versuche alles in aller Ruhe zu machen. Und vielen Dank für deine Tipps :D
Liebe Grüße Dani

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.08.2020
Hallo Daniela
herzlich willkommen auch von mir, ich komme aus der Nähe von Offenbach/Main, wir waren auch schon öfter mal in Gelnhausen, da gab es vor Jahren mal- vielleicht gibt es das auch noch- ein kleines Bistro, das auch vegane Köstlichkeiten hatte. Außerdem gibt es wohl noch das Gasthaus "Zur Krone", das wohl ab und zu etwas vegetarisches anbietet, war da aber noch nie dort.

lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Das bin ich🤗

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag