Hiya! Ich bin Venus

Erstellt 08.06.2021, von Venus. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Hiya! Ich bin Venus
08.06.2021
Eigentlich bin ich ja nur auf dieser Seite gelandet damit ich mir den regionalen Kalender anschauen konnte, da ich mich nur saisonal ernähre. Jedoch hab ich dann herausgefunden, dass es hier ein Forum gibt und habe entschieden mich anzumelden. Hier ein bisschen über mich:
Ich bin vor ungefähr einem Jahr vegan geworden, davor war ich vegetarisch (also sobald ich wirklich selbst entscheiden durfte, meine Eltern sind immerhin Fleischesser)
Allgemein versuche ich sehr nachhaltig zu leben, alle meine Klamotten sind gebraucht und all meine Kosmetik
Ich habe drei Haustiere, eine Katze (Anila), einen Hund (Samara) und eine Königspython (Gaia). Der Hund und die Python stammen aus dem Tierschutz, die Katze hatten wir als ich sechs war vom Züchter bekommen (also nicht meine Entscheidung)
Meine Hobbys sind lesen, Briefe schreiben (ja, ich bin altmodisch lol), Babysitten, kochen und backen, eigentlich alles, was mit dem Haushalt Zutun hat, da es mir sehr Spaß macht.
Ich versuche so oft wie möglich mich sozial zu engagieren und ehrenamtlich zu arbeiten

Das war's auch schon, ich hoffe, dass ihr mich alle nett aufnehmt und das dieses Forum mir helfen kann, wenn ich mal keine Inspiration für Gerichte und so habe :D
antworten | zitieren |
08.06.2021
Willkommen hier im Forum, alle Achtung wie du dein Leben gestaltest, toll.
Altmodisch ? Na und, sicher nicht das schlechteste in der heutigen Welt.
Wünsch dir viel Freude hier.
antworten | zitieren |
08.06.2021
Hallo Venus
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum ! :wink: . Hier gibt es sicher viele Ratschläge für Dich und es gibt auch ein paar junge Leute in Deinem Alter, aber eben auch die in meinem oder Smaragdgruens Alter, also eine bunt gemischte Truppe !

Lieben Gruß
METTA



antworten | zitieren |
08.06.2021
Hej Venus, herzlich willkommen bei uns im Forum!
Alle Achtung, dass deine Eltern da so toll mitmachen mit deiner Ernährungsweise! Super!
Wünsche dir viel Spaß bei uns und hoffe, dass du tolle Infos und Anregungen sammeln kannst.
Lg Marion
antworten | zitieren |
08.06.2021
Guten Abend Venus ! Es ist schön das Du hier bist. Du bist ja vielseitig interessiert :thumbup: Hier gibt es wie ich finde interessante Büchertipps und sowieso viel Inspiration was das Kochen betrifft. Da bekomme sogar ich Lust zu kochen. Willkommen und viel Freude im Forum.
antworten | zitieren |
09.06.2021
Von einem Neumitglied ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß. Großer Respekt, dass du das alles durchziehst. :clap:
antworten | zitieren |
09.06.2021
Herzlichen Willkommen auch von mir. Bewundernswert, dass du schon in so jungen Jahren so weitsichtig und reflektiert bist. Ich würde mir wünschen, ich hätte so manches schon vor 20 Jahren begriffen.
Ich wünsche dir hier einen spannenden Austausch.
antworten | zitieren |
10.06.2021
Hi und willkommen!
Eine soooo schöne junge Venus-Veganerin! :star: :star: :star:
Und dann noch so durchdacht Dein Konsumverhalten! Alle Achtung! :thumbup:
Ich lese, Du lebst auch in Berlin! Wie geht es Dir mit dem Veganismus unter Gleichgesinnten? Erzähl mal, wie ist in Deiner Generation in Berlin so ist! :D
antworten | zitieren |
10.06.2021
Naja, die meisten meiner Freunde sind immer noch Omnivore, jedoch konnte ich sie wenigstens davon überzeugen das sie in meiner Gesellschaft nur Vegan oder wenigstens Vegetarisch essen. Ich kenne nur zwei Veganer, ein weiterer Grund warum ich mich für das Forum interessiert habe, mit denen ich mich oft austausche. Ein paar meiner Vegetarischen freunde wären eigentlich gerne Vegan, jedoch erlauben es ihre Eltern nicht und zwingen sie regelrecht dazu Eier und Milch zu essen, weshalb ich auch so froh bin, dass meine Eltern anders sind. Meine Mutter backt total gern und selbst das hat sie für mich umgestellt so das s ich alles was sie backt auch essen kann :)
antworten | zitieren |
20.06.2021
hey Venus, das ist ja ein Ding, dass Du in Berlin auch so wenig eingebunden bist als Youngster. Ich hätte gedacht, dass durch Fridays for Future sehr viel mehr in der Jugend an veganer Bewegung los ist.

Schade, dass die Eltern Deiner Freunde diese zwingen, das ungesunde Tierzeug zu essen. Die wissen leider gar nicht, was sie ihren Kindern sowohl psychisch als auch physisch an tun.


Toll ist, dass Deine Mutter auf Dich eingeht. :heart:

Was machst Du eigentlich als soziales, ehrenamtliches Engagement?
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ich bins... Veganalina



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vorstellung
Mein Name ist Marco, ich bin 31 und lebe seit gut 7 Jahren …
GlacialNsy
5
Akinom
22.03.2023
» Beitrag
Interesse an veganer Ernährung und Austausch
Ich arbeite seit vielen Jahren als Schweinemäster und habe …
veg-maester
20
Matilda
19.03.2023
» Beitrag
Hallo Lucie,
Du schreibst leider immer in der Kategorie "Erfahrungsberich…
Dana
1
Heinzi
19.03.2023
» Beitrag
Ich bin so wie ich bin !!!
Möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt und …
Sabsy65
6
Salma
19.03.2023
» Beitrag
der Weg zu dreiviertelvegetarisch
In den letzten Jahren habe ich gemerkt, daß man den Schwerpu…
Schnitzel
9
BeaNeu
14.03.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.