Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hello

Erstellt 01.06.2021, von Sunnyside. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichErzgebirge Level 1
Hello
01.06.2021
Hey Meine Name ist Nele.
Vegetarisch leben ich seit ich 9 Jahre alt bin. Wir mussten damals mit der Schule auf einen Bauernhof und dort wurde uns gezeigt wie die süßen Schweinchen geschlachtet werden. Das fand ich so schlimm und ab da war ich Vegetarierin. Und jetzt seit mehr als 7 Monaten lebe ich Vegan.
Ich Interessiere mich für Tierwohl, Nachhaltigkeit, Veganismus,Politik und mehr. Das bin ich :)

Kein Benutzerbild
12 PostsLevel 1
01.06.2021
Hallo Nele,


Schön, dass du auch hier bist, ich bin auch noch ganz neu.

Wie furchtbar, dass ihr euch als Kinder von der Schule aus so was angucken musstet. Ich wäre danach wahrscheinlich traumatisiert gewesen. :crazy:
Aber es ist ja was Gutes daraus entstanden, du lebst vegan.

Dann viel Spaß hier beim Durchstöbern

Viele Grüße
Yvonne :wink:

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
01.06.2021
Herzlich willkommen hier :wink:
Ich wünsche dir einen spannenden und regen Austausch hier. :-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.06.2021
Hallo Nele,

auch von mir ein :heart: -liches Willkommen. Fühl Dich wohl hier. :wink:

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
01.06.2021
Hallo Sunnyside Nele ! Wie schön das Du her gefunden hast.

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichErzgebirge Level 1
02.06.2021
Dankeschön :clap:
Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, ich freue mich hier sein zu können. Ich bin echt froh euch gefunden zu haben. In meinem Umfeld bin ich die einzige Veganerin.Zuerst hatte ich Schwierigkeiten es mein Umfeld mitzuteilen, da ich mit mehr Gegenwind gerechnet habe. Doch zu meinem Erstaunen und erfreuen haben es alle sehr gut aufgenommen und ich konnte sogar erreichen ,dass sich mit dem Thema Nachhaltigkeit und Tierwohl beschäftigt wurde. Trotzdem würde ich gerne noch mehr kontern, also Argumente bringen die für die nachhaltige und vegane Lebensweise sprechen. Habt ihr Tipps, wo sowas finde? Oder, wie ist es bei euch?
Mit ganz lieben Grüßen 🌻🌞🌸 :wink:

Benutzerbild von rapscha
26 PostsmännlichBalingenLevel 2
03.06.2021
Hallo Sunnyside,
Argumente gibt es bei allem was du im täglichen Alltag siehst, du musst die Dinge mit hinterfragen. Warum gibt es veganen Wein oder vegane Kleidung. Stelle dir einfach solche Fragen und Suche im Internet nach Antworten. Da wirst du schnell fündig.
Hier auf der Seite gibt es auch Beiträge im Magazin wie z.B. "DIESE 15 ÖKOLOGISCHEN ARGUMENTE FÜR VEGANISMUS SOLLTEST DU KENNEN" die du dir anschauen kannst. Die sozialen Medien wie Instagram sind auch immer eine gute Inspiration aber diese Fakten solltest du stets selbst überprüfen. Ich bin Ernährungsberater und rede auch oft über pflanzliche Ernährung auf meinem Kanal

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
03.06.2021
@ Rapscha, das ist doch Werbung für Deinen eigenen Kanal, gell?

@ Nele: willkommen auch von mir! :wink: Toll, dass sich hier die Youngsters vermehren! :heart:


Ich finde es gut, dass ihr mit der SChule den Hof besucht habt, und beim Schlachten zu geschaut habt. Und natürlich noch schöner, dass Du dabei Deiner Empathie für die Tiere gefolgt bist und umdachtest! Diese Aufklärung tut Not, da ja alles TIerleid auf dem Land bewusst versteckt wird, und selbst die Bärchenwurst in der Ladentheke noch auf "glückliche Tiere" macht.


Ich vertrete ja die Meinung, der Mensch sollte, wenn überhaupt notwendig :green: , nur das konsumieren, was er auch selber machen können würde: Tiere für Fleisch töten, Kühen für Leder die Haut vom Leib ziehen, etc. Allzu oft habe ich von Omnivoren den Satz gehört "ja schlimm, was da in der Tierindustrie abgeht, da sollte man besser nicht so genau hinschauen" :surprise: . Ich antworte dann: "DOCH! Es ist des Konsumenten Pflicht, dort ganz genau hinzuschauen, um zu sehen, was er mit seinem Konsum an Mordauftrag ausübt."

Freue mich auf Deine Beiträge im Forum! :thumbup:

Benutzerbild von rapscha
26 PostsmännlichBalingenLevel 2
03.06.2021
[quote=Salma]@ Rapscha, das ist doch Werbung für Deinen eigenen Kanal, gell?

Hallo Selma. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die sozialen Medien eine gute Quelle bzw. Inspiration bieten.
Werbung sollte es nicht sein aber falls es so aufgenommen wird entschuldige ich mich. Habe extra meine Namen genannt...


Liebe Grüße

Benutzerbild von Akinom
409 PostsLevel 3
04.06.2021
Hallo liebe Nele ,auch von mir ein herzliches Willkommen ...und wünsche dir viel Freude hier .

LG
Akinom

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich stelle mich vor...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag