Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bonjour

Erstellt 01.10.2020, von Jolux. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsmännlichMerzig Level 1
Bonjour
01.10.2020
Hallo.
Mein Muttersprache ist französisch, sorry mein Deutsch ist nicht so hervorragend. 🤷‍♂️
Bin seit 10j vegetarier und neuelig veganer.
Ich möchte ein paar bekanntschaften mit gleicher Gesinnung machen, Thema austauschen usw.
Hatte damals schon als Kind meine Probleme mit Fleisch.
Bin gegen das jagdt und hauptsächlich gegen das Leid von unsere Mitbewohner.
Ich schäme mich manchmal selbst ein Mensch zu sein wie wir mit dem natur und Tieren umgehen.
Voilà, peut être à bientôt
Salut

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.10.2020
Bonjour Gianni
schön, dass Du hierher gefunden hast, :thumbup: und Dich für die vegane Ernährung interessierst. Sicher wirst Du hier ein paar neue Kontakte finden und der/die Ein*e oder Andere wird sicher auch ein wenig französisch können und Dir dann mit der Übersetzung helfen können. Ich habe zwar vor vielen Jahren mal ein Kurs gemacht an der Volkshochschule, aber leider ist davon nicht mehr so viel übrig. :-(

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsmännlichMerzig Level 1
01.10.2020
Hallo Metta.
Danke dir.
Ja, vegan Ernährung ist sehr sehr sehr lecker und auch sehr gesund.
Bin irgendwie soger stolz jetzt veganer zu sein weil ich jetzt Weiss das ich kein Tier zu leid bringe.
Vegetarier war der erste Schritt aber diese Käse hat mir immer noch geschmeckt.
Als vegetarier hatte ich diese Denkweise das keine Tier für mich sterben muss aber das hat nicht mehr gereicht.
Milch Kühe sind auch zum sterben programmiert aber vorher mit reichlich Leid.
Hatte immer veganer bewundert.
Viele gruss aus Saarland



Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
01.10.2020
Hi Jolux, auch von mir willkommen! :wink: Dein Herz fühlt wie das von vielen von uns, auch das mit dem Schämen für die Grausamkeiten der Menschheit gegenüber den Mitgeschöpfen. Dein Deutsch ist sehr entzückend zu lesen, schön, dass Vegpool internationaler wird!
Fühl Dich wohl hier! :star:

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsmännlichMerzig Level 1
02.10.2020
Vielen Dank

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallole aus dem Schwobaländle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag