Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo! :)

Erstellt 18.05.2015, von Huely. Kategorie: Neu hier. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
19.05.2015
Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Ich finde Müsli Riegel immer ganz praktisch.
Wenn man noch Honig isst ist es auch relativ unproblematisch welche zu finden die man essen kann (auch ohne Schoko etc.)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
19.05.2015
Hey,
das mit dem Honig find ich immer so nervig. Der ist oft nur ganz minimal drin aber ich mag das nicht essen... keine ahnung. gibt ja auch total viele Rezepte für solche Riegel... mit Tockenfrüchten und Datteln. Datteln sind übrigens sehr gute Energiespender. Und bananenchips (aber die ohne Honig 8) )
Isst Du noch Honig tina?
LG
FLO

Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
19.05.2015
Jaa der Honig stört mich auch immer tierisch.. wieso können sie nicht einfach mal Agavendicksaft benutzen oder so? Aber Datteln mag ich auch total! Und stimmt, die veganen Würstchen sind auch super zum unterwegs essen.. :) ich glaub ich mach es mir iwie immer zu schwierig und lege mir keine Vorräte zuhause an haha :D


Danke Kilian für die Website Zutatencheck! Das ist wirklich sehr hilfreich!

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
20.05.2015
Hallo!
Habe gerade wieder Trockenfrüchte gekauft. Allerdings frisches Obst schmeckt einfach besser.
Honig essen wir auch nicht, aber Agavendicksaft ist gut, auch zum Backen. Esse auch jeden Tag eine Hand voll Nüsse. Knusperbrot(GutBio) kann man auch gut unterwegs futtern.
Der Körper verlangt manchmal nach Zucker und Schokolade.

Tschüß rossie

Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
20.05.2015
Oh ja, Knupserbrot mag ich auch total - kaufe ich auch gerne mal bei Rossmann oder in einem Bioladen unterwegs ein! :) Da fällt mir ein, jemand meinte vor kurzem zu mir dass es bei Kaufland wohl veganes Eis gibt! Zwar nur Vanille in einer Packung aber immerhin! Werd ich mal demnächst probieren! :)

Wenn ich mal was süßes brauche kaufe ich mir meistens Manner - diese Waffeln mit Haselnussfüllung drin! :) Habe vor kurzem erfahren dass Oreos auch vegan sind, also steht halt wie üblich hinten drauf, dass es Spuren von Milch etc. enthalten kann. Oreos mag ich zwar nicht, aber vielleicht ja jemand der es liest und es auch nicht wusste! :)

Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
20.05.2015
Hallo Flo,

ja, ich esse noch Honig. Ich kaufe es nicht extra aber wenn es irgendwo drin ist und keine Alternative griffbereit ist esse ich es.

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
20.05.2015
Hej,

also ich nutze den WG-Honig hier, wenn ich zB mal arg krank bin und mein Hals so weh tut. Vielleicht ist das auch echt nur noch so ein Relikt, weils eben früher so gemacht wurde und ich bilde mir ein, dass es hilft....aber ich glaube...es hilft.

Ansonsten hab ich auch immer Agavendicksaft im Schrank.

@ Huely: Ja, es sind mit meine Hunde =) Da ich das aber nicht allein entscheiden kann, wie die ernährt werden und mir auch nicht sicher bin, ob es tatsächlich so gut ohne Fleisch funktioniert, werden die beiden nicht vegan ernährt. Aber sie bekommen Fleisch vom Tierfleischer, wo zumindest das ganze Tier verwertet wird und aus der Region ist. Das wird dann mit einem Drittel Gemüse und einem Drittel Kohlenhydraten, also Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln etc. gemischt. Mal als Beispiel: der Hund mit 15 kg Körpergewicht bekommt ca. 175 g Rohfleisch pro Tag. Der Rest ist eben leckeres Gemüse und Kohlenhydrate. Und zwischendurch gibts eh immer Möhrchen oder Banane oder so was als Leckerli =) Stehen die voll drauf.


Liebe Grüße
Punky

Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
20.05.2015
Aah ok :) aber das sind dann ja eig gute Kompromisse :) ich denke wenn man einen Welpen von klein auf vegan ernährt dann geht es sicherlich schon, hab mich da aber auch noch nie eingelesen will aber iwann unbedingt wieder einen Hund haben und der müsste dann aber auch vegan sein :D aber vorher würde ich mich definitiv informieren ob es dann auch gesund wäre für ihn :) aber das is ja echt krass dass die so auf Bananen und Möhrchen abfahren! :D

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
21.05.2015
Hallo Punky!
Finde es gut, der Aufwand lohnt sich, für deine Hunde.Wenn man Welpen schon mit rohen Gemüse und
Obst füttert, dann essen sie ihr ganzes Leben.Habe, bzw hatte 2Hunde, unser Shakespeare(Hund) er hat viel Äpfel, Banane und Gemüse gegessen. Der Benno, der Teufel, lehnt dies ab. Leider, er braucht Spezialnahrung, Erkrankung der Bauchspeicheldrüse.
Ganz ohne Fleisch bei Hunden? Muß man nachlesen. In jedem Hund ist ja noch etwas vom Wolf.

Tschüß rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.05.2015
Hallo,
wir hatten zu dem Thema Tiernahrung auch schon ein paarmal geschrieben, u.a. hier http://www.vegpool.de/forum/allgemein/haustiere-als-veganer-1.html

Es ist halt immer die Frage, welche Annahmen man zugrunde legt. Klar würden Hunde und Katzen in der Natur wohl eher Fleisch essen, als Möhren. Aber z. B. Hauskatzen leben nicht in der Natur und Katzen würden auch kaum ein Rind oder Schwein jagen und erlegen, das im Katzenfutter steckt. Außerdem essen Katzen in der Natur auch manch andere Dinge nicht, die im Katzenfutter enthalten sind. Und sie haben im Haus auch weniger Bewegung als im Freien. Und letztendlich lässt man das eine Tier töten, um das andere Tier zu ernähren.
Es gibt einfach keine einfachen Antworten dazu...

Ich mach mir das immer ein bisschen leicht, indem ich keine Haustiere habe (was in meiner Wohnung auch nicht so toll wäre)... aber ne wirklich gute Antwort fällt mir auch nicht ein...
Vielleicht können wir dazu auch mal ein eigenes Thema eröffnen ;-)

Viele Grüße

Kilian

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Großdemo gegen Zirkusse mit Tieren in Berlin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag