Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 19.04.2023, von Konni. Kategorie: Neu hier. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Konni
Themen-Startervegan2 PostsweiblichDuisburg-RheinhausenLevel 1
Hallo
19.04.2023
Ich bin Konni, 60 Jahre alt und ernähre mich seit Juni 2015 überwiegend vegan.
Vor allem Zuhause ernähre ich mich vegan und empfinde diese Ernährungsweise immer noch als Bereicherung. Die unendliche Vielzahl an Rezepten, die man in einem Leben gar nicht alle zu bereiten kann, begeistern mich nach all den Jahren immer noch.
Ich bin damals eher so darein gerutscht. Hatte ein Kochbuch gekauft und erst Zuhause gemerkt, dass es ein "veganes" von Attila Hildmann war. Aber die waren alle soooo lecker und überhaupt nicht aufwendig oder schwer nach zu kochen. Aus dem anfänglichen "ausprobieren" wurde dann ein nicht mehr "zurück wollen" in die Ernährung mit Fleisch, Milch, Eier und Co.
Ab und zu esse ich mal ein Fischbrötchen der ähnliches. Ich weiß, ist nicht konsequent. Aber ich mag es gerne und finde es für mich ok.
Gesundheitlich hat sich bei mir einiges getan. Ich hatte Kalkschulter -> ist heute kein Thema mehr, überhaupt Arthrose, die sich hier und da meldete, überhaupt nicht mehr relevant für mich. Ich hatte mal eine Zeitlang Eisenmangel. Habe ich aber auch im Griff bekommen.
Was ich mir noch wünsche ? Weniger Salz zu mir zu nehmen. Habe Bluthochruck (seit 199 8) und würde es gerne mit weniger Salz schaffen. Ist mir bis heute nicht gelungen. Eine Suppe ohne Salz oder ein Burger-Patty ohne Salz und vieles anderes auch schmeckt mir einfach nicht.
Wenn Ihr sonst noch was von mir wissen wollt, schreibt einfach?
Ich freue mich, hier zu sein und hoffe auf einen angenehmen Austausch.
LG Konni

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.04.2023
Hallo Konni
herzlich willkommen hier im Forum! Ich denke, dass mit den Fischbrötchen wirst Du sicher eines Tages auch schaffen wegzulassen, es gibt mittlerweile auch dafür gute Alternativen und Fische leiden eben auch Schmerzen!

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
19.04.2023
Herzlich Willkommen Konni🍒🐑🐖🐛🍄🐟🐔🍎🍌🐞🌱
Mag sein, dass für DICH OK ist Fischbrötchen & Co. zu essen,
aber für den Fisch, der auf deinem Brötchen liegt ist gar nix OK.
Und denk nur mal was passiert, wenn wir die Meere leer fischen. Wir würden sämtliches Leben dort auslöschen, nicht nur die Schillerlocke oder Hering. Denn die sind Teil des Nahrungskreislaufs im Meer. Irgendwann ist es Tod. So wie wir alles Leben töten, weil wir nur an uns selbst denken.
Vielleicht nochmal drüber nachdenken, was diese "Ausnahmen" für Auswirkungen haben.

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.04.2023
Hi Konni,

herzlich willkommen hier!
Schön, dass du mit dabei bist!

@Vegandrea0: Wir wollen hier keine Belehrungen, Das Forum heißt alle Menschen willkommen und unterstützt sie dabei, möglichst weitgehend vegan zu leben. Ohne sie moralisch zu belehren.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.04.2023
Hallo Kilian
war mein Post nicht auch belehrend ? Ich verstehe gerade nicht, warum Vegandrea0 da angesprochen wurde und ich nicht. :question:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
19.04.2023
Hallo Konni
Von mir auch herzlich willkommen im freundlichen Forum.
Wünsche dir gute Tipps und viel Freude hier.

Benutzerbild von Libio
vegan1.191 PostsweiblichBERLINLevel 4
19.04.2023
Herzlich Willkommen!

Benutzerbild von Adazoca
vegan133 PostsweiblichBayern MitteLevel 3
19.04.2023
Hallo Konni, das Ziel ist ein Ziel und der Weg ist ein Weg. Du bist dabei und vielleicht bekommst du hier ein neues Fenster auf weitere Lebewesen, die leben wollen. Ansonsten - ich sammle Regenwürmer, Käfer und Schnecken vom Asphalt und setze sie zurück in Gärten. Alles ist ein Spektrum. Und jeder befindet sich irgendwo da drin. Wichtig ist der Blick in die gleiche Richtung und dass man schon mal aufgesprungen ist. Von seinem Stuhl............... willkommen.

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.04.2023
Zitat METTA:
Hallo Kilian
war mein Post nicht auch belehrend ? Ich verstehe gerade nicht, warum Vegandrea0 da angesprochen wurde und ich nicht. :question:

Stimmt. Bitte belehre auch du keine Neuankömmlinge.

Kein Benutzerbild
akosua
19.04.2023
Hallo Konni,
Herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus Mittelfranken

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag