vegan5.030 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
19.04.2023Hallo Konni
herzlich willkommen hier im Forum! Ich denke, dass mit den Fischbrötchen wirst Du sicher eines Tages auch schaffen wegzulassen, es gibt mittlerweile auch dafür gute Alternativen und Fische leiden eben auch Schmerzen!
lieben Gruß
METTA
19.04.2023Herzlich Willkommen Konni🍒🐑🐖🐛🍄🐟🐔🍎🍌🐞🌱
Mag sein, dass für DICH OK ist Fischbrötchen & Co. zu essen,
aber für den Fisch, der auf deinem Brötchen liegt ist gar nix OK.
Und denk nur mal was passiert, wenn wir die Meere leer fischen. Wir würden sämtliches Leben dort auslöschen, nicht nur die Schillerlocke oder Hering. Denn die sind Teil des Nahrungskreislaufs im Meer. Irgendwann ist es Tod. So wie wir alles Leben töten, weil wir nur an uns selbst denken.
Vielleicht nochmal drüber nachdenken, was diese "Ausnahmen" für Auswirkungen haben.
vegan7.528 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.04.2023Hi Konni,
herzlich willkommen hier!
Schön, dass du mit dabei bist!
@Vegandrea0: Wir wollen hier keine Belehrungen, Das Forum heißt alle Menschen willkommen und unterstützt sie dabei, möglichst weitgehend vegan zu leben. Ohne sie moralisch zu belehren.
Viele Grüße
Kilian
vegan1.733 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
19.04.2023Hallo Konni
Von mir auch herzlich willkommen im freundlichen Forum.
Wünsche dir gute Tipps und viel Freude hier.
vegan133 PostsweiblichBayern MitteLevel 3
19.04.2023Hallo Konni, das Ziel ist ein Ziel und der Weg ist ein Weg. Du bist dabei und vielleicht bekommst du hier ein neues Fenster auf weitere Lebewesen, die leben wollen. Ansonsten - ich sammle Regenwürmer, Käfer und Schnecken vom Asphalt und setze sie zurück in Gärten. Alles ist ein Spektrum. Und jeder befindet sich irgendwo da drin. Wichtig ist der Blick in die gleiche Richtung und dass man schon mal aufgesprungen ist. Von seinem Stuhl............... willkommen.
19.04.2023Hallo Konni,
Herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum!