Halli hallo, Frischling aus Nürnberg

Erstellt 11.05.2015, von Lilulaja. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Halli hallo, Frischling aus Nürnberg
11.05.2015
Schön, dass es vegpool gibt.
Ich stell mich mal kurz vor... heiße Yasmin und werde 27, vegan seit 7 Wochen zusammen mit meinem Partner.
Zu unserer "omni-->vegan"- Erlebnisgeschichte kann ich sagen, dass das ein sehr langer, weiter Weg von über einem Jahr war, angefangen wegen meinem schlechten Gesundheitszustand damals. Fing an mit dem Streichen stark verarbeiteter Lebensmittel wie Suppentüten, über Weglassen von industriellem Zucker, dann Vermeidung jeglicher verarbeiteter Lebensmittel, über Fleischalternativen, zum Film "Gabel statt Skalpell", zu endgültig vegan... wenig Worte für viel Veränderung...nichts desto trotz wollen wir nie mehr zurück!
schön wäre es auf Gleichgesinnte im Raum Nürnberg zu treffen, da wir doch leider die einzigen In unserem Freundes- und Bekanntenkreis sind. Es wäre wirklich eine Wohltat sich in geselligen Runden nicht ständig rechtfertigen zu müssen, wieso man dieses oder jenes nicht essen mag.
über Tipps und Tricks solche Situationen gut zu handlen wär ich soooo dankbar :D
freu mich auf euch!
antworten | zitieren |
11.05.2015
Hallo Lilulaja,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Dass Du zusammen mit Deinem Freund vegan geworden bist, ist schonmal eine tolle Sache und hat Euch bestimmt den Umstieg erleichtert. Es ist im Grunde ja nur eine Gewohnheitssache, die man aber zusammen viel besser durchziehen kann. Insofern: Gratulation, gute Entscheidung!

In Nürnberg findet am 30. Mai das Veggie-Straßenfest statt, das solltet Ihr sicher nicht verpassen! Solche Feste bieten tolle Möglichkeiten, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen.
Ich habe selbst überlegt, das Straßenfest zu besuchen, es wird aber diesmal nichts, denn ich wohne in Berlin und für einen Tag ist das schon echt ne Strecke... aber ich hab es wirklich überlegt. ;-)

Naja, nun wünsche ich Dir/Euch viel Spaß bei uns im Forum und hoffe, dass Ihr die Tage ab und zu vorbei schaut und wir uns besser kennenlernen können :)

Viele Grüße aus Berlin

Kilian
antworten | zitieren |
12.05.2015
Hi und herzlich willkommen. Das Problem mit dem Rechtfertigen kenne ich nur zu gut, auch wenn ich nicht vegan, sondern lacto-vegetarisch esse. Ich habe inzwischen viele vegetarische und vegane Bekannte und wenn man mit ein paar von denen essen geht, ist das Essen wirklich immer sehr angenehm. Wenn ich aber im größeren Bekannten- oder Verwandtenkreis auf Feiern bin, gibt es natürlich immer wieder ein paar Bemerkungen und das ist schon nervig auf Dauer.



1x bearbeitet

antworten | zitieren |
12.05.2015
Uii danke für die herzliche Begrüßung!
Ja da hast du Recht Kilian, es ist viel einfacher zu zweit, macht Spaß, man probiert gemeinsam Neues aus und kann sich gegenseitig unterstützen.
Zum Straßenfest gehen wir auf jeden Fall!
Leben einige auch Rohkostvegan hier?
Wir tendieren ja immer mehr zum ungekochten, da mehr Nährstoffe bei weniger Volumen. Sprossen und Wildkräuter ist auch so ein Thema... aber immer mit der Ruhe :D
@Stevia: die doofen Sprüche sind mies und meistens eigtl echt schlecht :D , der schlechteste Spruch ist: "du isst meinem Essen das Essen weg" .
was soll man dazu noch sagen, wenn man nicht gerade vom Welthunger anfangen will...
Wie reagiert ihr denn auf so Sprüche?
Feuert ihr zurück oder schweigt ihr?
Also ich bin eher jmd, der sowas gerne überhört und einfach das Thema wechselt... noch! Kribbeln tuts ja doch :lol:
Ich wünsch euch was Schönes! :green:


antworten | zitieren |
12.05.2015
Hey Lilu
einfach Augen rollen und ignorieren. :rolleyes: Blöde Kommentare sind doch nicht wert das man sich darüber aufregt. Aber stimmt manchmal reizt es einen voll zurückzufeuern. :haehae:
Rohkost... ja find ich auch interessant aber ich könnte es nicht. Ja dachte ich beim Veganismus auch. Aber da ging es mir ja um die Tiere. ;) . Ich würde aber mich mal gerne von jemandem ganz roh bekochen lassen. haha, roh bekochen. weißte bescheid. :D
Was stellst Du Dir denn vor?
LG
FLO
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
13.05.2015
Hallo Lilulaja,

ich kenne diese nervigen Sprüche auch, besonders aus dem Familienkreis. Wenn mal ein Familiengeburtstag anstand oder so, dann wurde auch dick gekocht und ich durfte dann gucken, was noch an Gemüse so im Kühlschrank ist und mir daraus einen Salat basteln =/ Macht mir ja nichts aus, weil mir das Essen an sich nicht sooo wichtig ist, aber naja, blödes Gefühl ists trotzdem.

Die Sprüche an sich ignorier ich auch eher, bringt in so Momenten, glaube ich, auch wenig, da drauf einzusteigen. Lieber dann mal in ner ruhigen Minute vielleicht dadrüber reden, dass so Kommentare zB auch verletzend sein können und im Prinzip verstehen die meisten Menschen ja schon oder haben das Bewusstsein dafür, dass Tiere essen und ganz schlimm, die Massenware Tier essen, an sich wirklich nicht cool ist.

Jetzt, wo s Sommer wird, koche ich auch kaum noch und esse viel Salat und Obst, mjaaam. Nur die Spargelzeit jetzt, die muss ich auf jeden Fall noch mitnehmen =D

Liebe Grüße
Punky
antworten | zitieren |
14.05.2015
Hallo Alle!
Bin etwas neidisch, in Berlin und anderen Städten ist schon was los. Hier am Ende der Welt ist alles so wie immer, nichts los. Wenn man sagt, ich ernähren mich veran, dann wird man nur angesehen und gefragt: Vegan? Vor Jahren habe ich mich immer noch erklärt, warum und weshalb wir so Leben. Heute lächel ich nur noch. Allerdings manchmal könnte ich......
Dank meiner Tochter habe ich dieses Forum gefunden, für mich ein Glück. Leute die mich verstehen und ich lerne immer neue Sachen.
Also schreibt fleißig, ich freue mich.
Grüße aus Großschweidnitz von rossie
antworten | zitieren |
14.05.2015
Hallo Rossie,

ich lese auch immer gern Deine Beiträge!
Du, Großschweidnitz ist ja von Berlin "nur" 280 Kilometer weg. Komm doch mal für ein Wochenende zu Besuch, dann können wir ein kleines, gemütliches Forentreffen veranstalten :)

Ich war übrigens vor kurzer Zeit in Bad Schandau, das ist ja nicht soo weit von Großschweidnitz. Stimmt, es gibt nicht wirklich top-vegane Angebote außerhalb der Großstädte, aber ich war erstaunt, dass es sogar auf einer relativ abgelegenen Gaststätte für Wanderer ein veganes Gericht gab, das ausdrücklich als "vegan" angepriesen wurde. Also es tut sich was... langsam aber stetig.

Zitat rossie:
Dank meiner Tochter habe ich dieses Forum gefunden, für mich ein Glück. Leute die mich verstehen und ich lerne immer neue Sachen.


Eine sehr schlaue Tochter hast Du da! :-)
Und ich freue mich auch, dass Du dabei bist!

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
15.05.2015
Von Rosemarie über ihre ersten Erfahrungen mit einem TABLET-PC. Im Juni 2014 haben mir meine Kinder zum 65.Geburtstag dieses Gerät geschenkt, na hallo. Meine Enkeltochter (14) hat mir denPC eingerichtet, kurze Erklärung und los. Am schnellsten habe ich gelernt wie die Bestellung funktioniert!
Dann habe ich für mich ein geeignetes Forum gesucht, hat sehr lange gedauert.Wie gesagt , durch meine Tochter bin ich dann auf Vegpool gekommen, zum Glück. Für ein langweiliges Rentnerforum bin ich noch zu JUNG.
Nach der ersten Tasse Kaffee früh, den PC an und nachsehen. Es gibt immer etwas Neues. Viele tolle Menschen mit vielen Ideen und aufregenden Nachrichten, manche machen mich traurig und manche bringen mich zum Lachen.
Viele liebe Grüße rossie
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Neu hier :D



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Student*innen für 5-minütige Umfrage für Masterarbeit gesucht
Ich bin Cassie, 33 Jahre alt, lebe seit vielen Jahren …
VeCassie108
12
VeCassie108
gestern, 17:18 Uhr
» Beitrag
Newcomer hier :-)
Ich freue mich über Nachrichten. Bin 56 Jahre alt, ... auf …
Shaneira
11
Akinom
08.08.2022
» Beitrag
Hallo Vegpool Forum
ich heisse Franz, bin aus Oberösterreich (wohl wahrscheinlic…
Franz23
55
Franz23
05.08.2022
» Beitrag
Hilflos bei Diskussion über Meinungsfreiheit
Ich habe mich zwar lange nicht mehr hier gemeldet, allerding…
Zwoelfvegan
7
Salma
30.07.2022
» Beitrag
hallo ihr lieben
ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.ich bin jackie 36 …
jackie
12
VegRomy
28.07.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.