Hallo Kerstin, oh wie schön von einem veganen Baby zu lesen
darf ich fragen, wie alt der Kleine ist?
Bisher stille ich noch, und hoffe dass es noch eine ganze Weile klappt, denn ohne Frage ist dies die "artgerechteste" Ernährung und soll sogar vor Krankheiten und Allergien schützen. Nach dem Abstillen wird es komplizierter, dann muss man sich Gedanken machen über z.b. eine gute vegane Vitamin B12 Supplementierung, habt ihr da schon etwas für den kleinen in Aussicht?
Selbstgemachten Brei finde ich super
da weiß man wenigstens was drinsteckt!!!
Live vegan, danke für den Link
Ja es ist einfach nur erschreckend und traurig, was hier in Deutschland an bewussten Fehlinformationen an die Bevölkerung weiter gegeben wird, nur weil eine riesen Lobby dahinter steckt, und da denkt noch einer, wir leben in einem nicht korrupten Land? (Aber das ist ein anderes Thema
)
Ganz genau, ich möchte meinem Sohn nie etwas verbieten, was seine Ernährung betrifft, aber ich möchte ganz bewusst schon so früh wie möglich seine Empathie für alle Geschöpfe wecken.
Nur so, denke ich ist es der einzig mögliche Weg.
Gerade bei Einladungen, wie du es schreibst, ist es sicher sehr schwierig, und einen zu 100% veganen weg gibt es leider nicht.
Allerdings fände ich es sehr schön, wenn ein Mensch später einmal von sich sagen kAnn, dass er noch nie (bewusst) Tiere ausgebeutet hat
Viele Grüße
Alexandra