Vegpool Logo
Beiträge: neue

Grüße aus dem Rheinland

Erstellt 22.04.2017, von Rosalie. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan11 PostsweiblichKölnLevel 1
Grüße aus dem Rheinland
22.04.2017
Hallo zusammen! Ich wollte mich auch mal vorstellen, denn ich bin auch relativ neu hier im Forum.
Mir macht es Spaß mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und ich freue mich darüber, dies auch mit Veganer zu tun, weil ich mit normalen Vegetariern manchmal nichts anfangen kann, denn ich ernähre mich fast vegan. Ich finde es einfach schrecklich, dass man manchmal von einem Vegetarier als "Veganer" nicht akzeiptiert wird. Einmal habe ich zu einem Vegetarier gesagt, dass ich auch schonmal Ausnahmen mache und Kuchen und Ei esse. Die Antwort war: "Ja, und das ist auch gut so.". Leider war ich so sprachlos, dass ich nicht wusste, was er damit gemeint hat. Macht ihr auch schlechte Erfahrungen mit normalen Vegetariern oder Fleischessern, dass man mit seiner Lebensweise nicht akzeptiert wird?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
22.04.2017
Hallo Rosalie,
willkommen hier im Forum.
Also bis jetzt hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Vegetariern oder Omnivoren gemacht. Nur einmal in der Uniklinik hatte ein Pfleger ne Anmerkung los gelassen. Ich habe im aber sehr verständlich erklärt, dass die vegane Ernährung meiner Gesundheit sehr gut tut und sogar die deutsche Rheumaliga eine pflanzliche Kost empfiehlt. Schon war er überzeugt und wollte jeden Tag wissen, was die Diätküche denn gezaubert hat :lol:

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.04.2017
Hallo Rosalie,
herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass du dabei bist!

@Kerstin,
Zitat Kerstin:
sogar die deutsche Rheumaliga eine pflanzliche Kost empfiehlt. Schon war er überzeugt und wollte jeden Tag wissen, was die Diätküche denn gezaubert hat :lol:

Das klingt interessant für einen Artikel?
Hast Du da evtl konkrete Quellen / Aussagen dieser Vereinigung?
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
23.04.2017
Hallo Rosalie,

willkommen auf VegPool.
Und Hallo von Rheinländerin zu Rheinländerin. :thumbup:

Mein Schwager ist seit Jahrzehnten Vegetarier mit der allergrößten Überzeugung. Wird aber nicht vegan, weil es ihm zu teuer ist. So einen ignoranten Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Seit ich vegan esse, brauche ich viel weniger Geld zum Einkaufen. Ich bin in seinen Augen eher der Extremist. :rolleyes:

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.04.2017
Zitat Tanni:

Mein Schwager ist seit Jahrzehnten Vegetarier mit der allergrößten Überzeugung. Wird aber nicht vegan, weil es ihm zu teuer ist.


Hallo,

ob es teurer ist oder nicht, wag ich nicht zu sagen (müsste ich mal recherchieren), aber selbst wenn, man tut sich und anderen soviel gutes damit, dass sich das längst aufhebt. Für das Auto wird viel Geld ausgegeben, aber der eigene Körper muss mit dem billigsten auskommen. :rolleyes:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
23.04.2017
Es ist halt teurer, wenn man sein bisheriges Aufkommen in Eiern und Käse irgendwie versucht, durch Ersatzprodukte zu ersetzen oder wenn man denkt, Veganes Gemüse ist nur aus Demeter-Anbau. Viele meinen: Veganer dürfen nicht im Edeka ihr Gemüse kaufen, die müssen zum nächsten Ökobauern mit dem Rad fahren um sich da ihre Salatblätter zu holen :lol:

Kein Benutzerbild
Kerstin
23.04.2017
[/quote]
Das klingt interessant für einen Artikel?
Hast Du da evtl konkrete Quellen / Aussagen dieser Vereinigung?
Viele Grüße
Kilian[/quote]

@Kilian,
schau mal auf die Vebu-Seite, da sind zwei aktuelle Artikel (einer von einer Ärztin) und einfach mal auf der Seite der Rheumaliga schauen. In tierischen Lebensmitteln ist Arachidonsäure, welche entzündungsfördernt ist und Schübe verschlimmert und sogar hervorrufen kann(am eigenen Leib erfahren).
Auch die Purine im Fleisch(vor allem Fett und Innereien) sind bei Gichtpatienten schubauslösend.
Es fällt mir gerade schwer weiter über tote Tiere zu schreiben, sorry.

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
0
Johann84

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag