Themen-Startervegan11 PostsweiblichKölnLevel 1
Grüße aus dem Rheinland22.04.2017Hallo zusammen! Ich wollte mich auch mal vorstellen, denn ich bin auch relativ neu hier im Forum.
Mir macht es Spaß mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und ich freue mich darüber, dies auch mit Veganer zu tun, weil ich mit normalen Vegetariern manchmal nichts anfangen kann, denn ich ernähre mich fast vegan. Ich finde es einfach schrecklich, dass man manchmal von einem Vegetarier als "Veganer" nicht akzeiptiert wird. Einmal habe ich zu einem Vegetarier gesagt, dass ich auch schonmal Ausnahmen mache und Kuchen und Ei esse. Die Antwort war: "Ja, und das ist auch gut so.". Leider war ich so sprachlos, dass ich nicht wusste, was er damit gemeint hat. Macht ihr auch schlechte Erfahrungen mit normalen Vegetariern oder Fleischessern, dass man mit seiner Lebensweise nicht akzeptiert wird?
1x bearbeitet
23.04.2017[/quote]
Das klingt interessant für einen Artikel?
Hast Du da evtl konkrete Quellen / Aussagen dieser Vereinigung?
Viele Grüße
Kilian[/quote]
@Kilian,
schau mal auf die Vebu-Seite, da sind zwei aktuelle Artikel (einer von einer Ärztin) und einfach mal auf der Seite der Rheumaliga schauen. In tierischen Lebensmitteln ist Arachidonsäure, welche entzündungsfördernt ist und Schübe verschlimmert und sogar hervorrufen kann(am eigenen Leib erfahren).
Auch die Purine im Fleisch(vor allem Fett und Innereien) sind bei Gichtpatienten schubauslösend.
Es fällt mir gerade schwer weiter über tote Tiere zu schreiben, sorry.
1x bearbeitet