Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fleischtiger

Erstellt 24.11.2020, von Proyer. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Fleischtiger
24.11.2020
Hallo
Bin seit kurzer Zeit beigetreten.
Lebe zwar noch nicht vegan, aber denke darüber nach.
Da eines meiner Hobbys kochen ist, tu ich mir schwer auf vegan umzustellen, aber wir werden sehen.

Benutzerbild von kilian
vegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.11.2020
Moin Proyer.
herzlich willkommen ;)
Was interessiert dich denn an veganer Ernährung?
Und was könnte denn beim Kochen wegfallen, wenn du vegan wirst?
Bei mir sind es inzwischen knapp 20 Jahre und mir macht's immer noch Spaß :green:
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
24.11.2020
Zuerst will ich mal Fleisch reduzieren, ich denke ich gehe es langsam an.
Wäre schon zufrieden mich vegetarisch zu ernähren und dann sehe ich weiter...

Kein Benutzerbild
Meru
24.11.2020
Willkommen :) Was er der Grund für dich zum veganen Umstieg? Gesundheit, Tierwohl oder einfach was neues ausprobieren? :D

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
24.11.2020
Hallo Proyer, dass du gerne kochst, sehe ich als Vorteil. Mir geht es auch so und ich finde es immer wieder spannend, neue Sachen auszuprobieren. Wer nicht gerne kocht, ist bei der Umstellung viel mehr auf Fertigprodukte angewiesen, denke ich.
Viel Spaß hier, freue mich auf kreativen Rezeptetausch! 😃👍🏼

Benutzerbild von veggielaura
vegetarisch25 PostsweiblichMünchenLevel 2
24.11.2020
Hallo Proyer,
finde ich echt cool, dass du offen bist vegane Gerichte zu probieren.
Ich hab das genauso ähnlich gemacht. Erstmal den Fleischkonsum reduziert und jetzt versuche ich auch auf den Käse zu verzichten :D
Da du gerne kochst, wird die Umstellung auch spaß machen. Bin gespannt auf deine Meinung zu der veganen Küche :thumbup:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
25.11.2020
Welcome! :thumbup: Es lohnt sich auch zu überlegen, gar nicht erst über den Umweg des Vegetarismus zu gehen :angel: Wenn man Vegetarier wird, dann weicht man viel auf Käse aus, aber für Käseprodukte sterben leider auch Tiere....
Auf alle Fälle ein guter Schritt, Dich hier anzumelden, denn Du kannst super viele Infos nachlesen. Die FOrensuche mit Volltexthäkchen ist sehr zu empfehlen!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Moin 😊

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag