Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fanatischer Tierliebhaber

Erstellt 15.01.2023, von Ywi. Kategorie: Neu hier. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Heinzi
19.01.2023
Heute war in der Bild zu lesen, daß jetzt wohl einige Insekten-Arten im Essen zugelassen wurden.
Wenn so die Neuerungen ausschauen, sehe ich schwarz:
Für Dich, für mich und vor allem die nicht-menschlichen Tiere (inkl. Insekten).
:(

[hab nur kurz die Überschrift gesehen, daß Teil lese ich nicht]

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.01.2023
danke für den Beitrag Heinzi
ich habe den Verdacht, dass manche Menschen auf Teufel komm aus immer Tiere essen müssen, und wenn es nicht mehr Kühe oder andere Säugetiere sind, dann eben Insekten.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
19.01.2023
Die Bild ist CDU/CSU Freund Heinzi, da kannst du nichts anderes erwarten als Anti-Grün-Propaganda, sonst läuft denen ja die Leserschaft davon.

Kein Benutzerbild
Heinzi
19.01.2023
Den Artikel gibt es wohl auch online:
18.01.2023 - 23:01 Uhr

Wenn es nach der Europäischen Union geht, werden wir jetzt alle zur Dschungelprüfung geschickt.

Denn die EU-Bürokraten haben mal wieder die Lebensmittelverordnung erweitert, neben Mehlwürmern und Heuschrecken dürfen ab 24. Januar auch Grillen und Getreideschimmelkäfer (ab 26.1.) zu und in Lebensmitteln verarbeitet werden.

Hab kein BILDplus-Abo, kann ihn daher nicht komplett lesen.

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
19.01.2023
Zitat Heinzi: Wenn es nach der Europäischen Union geht, werden wir jetzt alle zur Dschungelprüfung geschickt.

😂
Zitat Heinzi: Denn die EU-Bürokraten haben mal wieder die Lebensmittelverordnung erweitert, neben Mehlwürmern und Heuschrecken dürfen ab 24. Januar auch Grillen und Getreideschimmelkäfer (ab 26.1.) zu und in Lebensmitteln verarbeitet werden.

Na da lauert dann schon die nächste Pandemie auf uns. Wer weiß schon, was so ein Mehlwurm so an Bakterien und Viren in sich hat, oder noch schlimmer Würmer, Bandwürmer, Spulwürmer, Wurmwürmer😨😂

Benutzerbild von Katzmaus
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
19.01.2023
Oh, da sage ich nur armes Deutschland.... 🤔 Reicht es nicht das immer mehr Tiere leiden und sterben müssen. Geht es jetzt an die Insekten, find ich schrecklich, den Gedanke Insekten zu essen.

Gruß KatzMaus

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
20.01.2023
Das Gute daran ist einzig der Ekelfaktor, der vermutlich etlichen Tierchen das Leben retten könnte.

Dass Insekten als Alternative vor allem zur veganen Ernährung unters Volk gebracht werden sollen, ist keine neue Idee und kein neuer Trend. Neu ist lediglich, dass sich die Tierleidlobby auch bei der EU gegen die Vernunft durchgesetzt hat.


Was die "Bürokratie" angeht,so ist jedes Gesetz, jede Verordnung, die in der EU angewendet und erlassen wird auf Initiative aus der Bevölkerung, Lobbyisten und Verbänden zurückzuführen, die genau diese bürokratischen Entscheidungen die nun so viele Menschen beklagen, eingefordert haben. Blödestes und bekanntestes Beispiel die Verordnung über krumme Gurken, die ja zum Glück inzwischen abgeschafft wurde. Die war erlassen worden, weil die Händler in EUropa eine einheitliche Vorstellung von Handelsklassenbezeichnungen haben wollten.

Ansonsten herrscht das Subsidiaritätsprinzip.
( https://de.wikipedia.org/wiki/Subsidiarit%C3%A4t),

wodurch nicht alles, was der EU-Bürokratie in die Schuhe geschoben wird, auch auf die EU selbst zurückgeht, sondern von den Politikern vor Ort, aber aus denselben Gründen die zuvor genannt wurden.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag