Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fanatischer Tierliebhaber

Erstellt 15.01.2023, von Ywi. Kategorie: Neu hier. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ywi
Themen-Startervegan9 Postsweiblich59192 Bergkamen Level 1
Fanatischer Tierliebhaber
15.01.2023
… das bin ich. In meiner Jugend wollte ich schon vegan leben. Meine Mutter/ hat sich geweigert „ so was“ mitzumachen. usw.
Na ja, besser spät als nie! Schade finde ich, dass sich die Fleischesser oftmals durch Veganer „ belästigt „ fühlen. Außerdem nervt es mich, dass es immer noch soo wenig Anlaufstellen für ein veganes Frühstück gibt u keine Veganen , süßen Teilchen beim Bäcker! Ich hoffe diese Dinge ändern sich bald

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
16.01.2023
Hi Ywi,
herzlich Willkommen🐣🐔🐷🐄🐟🐞🐝🌱🌻🍓🍍🍎🍋🍄

Ja, wir haben alle Fleisch "in die Wiege" gelegt bekommen, umso wichtiger das "Jetzt" und "Hier" und "Heute"!
Ich habe bei unserem Bäcker auch nur die Möglichkeit ein Franzbrötchen (süßes Teilchen) und Kaffee oder Tee, manchmal haben die Sojamilch. Ansonsten trockenes Brötchen😅 In der Tat könnte sich da was ändern, damit wir wieder in die Gesellschaft integriert werden und nicht als Außenseiter bleiben.😉

Benutzerbild von Birdi
vegan68 Postsweiblich87629 FüssenLevel 3
16.01.2023
Hallo Ywi,

herzlich willkommen!

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.01.2023
Hallo Ywi
auch von mir herzlich willkommen und wie Vegandrea0 schon erwähnte, besser spät als nie mit dem Veganen Leben anfangen ist doch ok. :thumbup:

Benutzerbild von Beatrixy
vegetarisch59 PostsweiblichNürnbergLevel 3
17.01.2023
Das Thema kenne ich auch aus dem Elternhaus. Ist eben eine andere Generation gewesen, die uns großgezogen hat... Ich freue mich, dass das Angebot an veganen Produkten jeden Tag wächst. Und in Nürnberg bieten die Bäcker mittlerweile bereits einige vegane Alternativen. Kommt vermutlich drauf an, wo du wohnst :)

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
17.01.2023
Hallo Ywi ,

herzlich Willkommen :wink:

LG

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.01.2023
Zitat Beatrixy:
Das Thema kenne ich auch aus dem Elternhaus. Ist eben eine andere Generation gewesen, die uns großgezogen hat... Ich freue mich, dass das Angebot an veganen Produkten jeden Tag wächst. Und in Nürnberg bieten die Bäcker mittlerweile bereits einige vegane Alternativen. Kommt vermutlich drauf an, wo du wohnst :)


Hallo Beatrixy
ich würde das nicht unbedingt behaupten mit der anderen Generation. Als ich in den 80ern anfing mit vegetarisch, gab es eben noch nicht so viel Angebote und wenn dann meistens nur im Reformhaus oder in den 80ern in den langsam aufkommenden Bioläden. Und im Reformhaus kauften wir am Anfang auch nicht so viel, das war - in vielen Augen, auch bei mir- eher was für Leute die krank waren. Wir waren damals irgendwann mal Mitglied des Vegetarierbundes-heute Proveg- geworden, da gab es noch viel ältere als uns. ;)

Benutzerbild von Beatrixy
vegetarisch59 PostsweiblichNürnbergLevel 3
17.01.2023
Das war dann damals natürlich schon sehr exotisch. Es fehlte einerseits das ernährungswissenschaftliche Wissen, und gleichzeitig hatte der Großteil der Bevölkerung eine moralische Haltung, die von der heutigen abweicht. Zumindest ist das meine Einschätzung. Prioritäten wurden anders (falsch) gelegt.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
17.01.2023
Wie Beatrixy, a Nermberchere?
Woa hoams denn Di auslauer?

Benutzerbild von Ywi
Themen-Startervegan9 Postsweiblich59192 Bergkamen Level 1
17.01.2023
Da hast Du Recht! Die Moral lässt immer noch zu wünschen übrig: z Bsp wollen die Menschen überhaupt nicht wissen, wo ihre Eier herkommen. Hauptsache ein paar Cent sparen. Wie sonst lässt sich erklären, dass man immer noch Eier aus Bodenhaltung kaufen kann?! Oder mit was für Tricks man arbeitet, damit man die Eier als Freilandeier deklarieren kann. Grausam. Auch das Schnitzel und Salami müssen billig sein; Haltungsform 1 bis 3 müssen verboten werden! Wen unteressierts ! Die Grünen nicht. Die anderen Parteien 10 x nicht!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag