Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein herzliches Moin aus Schleswig-Holstein!

Erstellt 23.07.2023, von Namaste88. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 Postsweiblich24392 Süderbrarup Level 1
Ein herzliches Moin aus Schleswig-Holstein!
23.07.2023
Ich lebe seit März vegan und wohne mit meinem Lebenspartner an der wunderschönen Schlei. Seit 2017 bin ich vegetarisch und frage mich im Nachhinein, warum ich solange gebraucht habe, den nächsten Schritt zu gehen… Ich habe das große Glück, dass mein Lebenspartner und ich die gleichen Lebenseinstellungen teilen, er große Freude am Kochen hat und mich täglich mit köstlichen Gerichten verwöhnt. Ich selber backe gerne, sodass wir uns gut ergänzen.
Ich bin sehr dankbar für meinen neuen Lebensstil und fühle mich, seit dem ich vegan lebe, mit mir im reinen. Allerdings gibt es auch eine Schattenseite. Ich fühle mich teilweise als „Sonderling“ und von meinem Umfeld isoliert. Ich wünsche mir einen Austausch mit Gleichgesinnten ohne mich für meinen Lebensstil und Einstellungen in irgendeiner Form rechtfertigen zu müssen. Es ist anstrengend und frustrierend mit Aussagen wie: „Ja die armen Tiere, aber ich esse halt so gerne Fleisch“ oder: „Ich esse ja nur wenig Fleisch!“ fast täglich umgehen zu müssen. Und ich merke wie es mich immer wütender und trauriger stimmt, dass so wenig Einsicht und Interesse an den Themen Tierethik und Klimawandel besteht. Ich würde mich auch gerne mehr für Tierrechte einsetzten, habe da allerdings noch nicht die richtige Form und Intensität, die zu mir passt gefunden. Warum sind viele Menschen so bequem, egoistisch und gleichgültig? Ich habe das Bedürfnis mich nun mit Menschen zu umgeben, die die gleichen Werte, wie ich vertreten.
Daher kam mir der Gedanke, mich auf die Suche nach Gleichgesinnten zu machen… und hier bin ich nun und hoffe auf einen wertschätzenden Austausch mit euch. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn jemand aus meiner Region kommt. :D In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit am Wasser, liebe Spaziergänge, Lesen, Yoga und Meditation.
So, ich denke für den Anfang wäre das genug für einen ersten Einblick. Ich möchte mit einem Zitat von Mahatma Gandhi enden:
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
Viele Grüße aus Süderbrarup :wink:

Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
23.07.2023
Herzlich willkommen!

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan327 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
23.07.2023
Herzlich Willkommen! Und nicht verzagen 😉

Kein Benutzerbild
Esi
23.07.2023
Hallo Namaste88,
Danke für Deine ausführliche Vorstellung, und herzlich willkommen im Forum! Fühl Dich wohl hier!

Benutzerbild von METTA
vegan4.720 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.07.2023
Hallo Namaste88
herzlich willkommen aus Hessen ! Und wir waren früher sehr oft in Urlaub in der Nähe von Kappeln und Maasholm-Exhöft, -am Ende der Schlei- und haben auch schon oft Arnis besucht. Daher kann ich das nachvollziehen, denn dort gab es am Anfang als wir die ersten Male in den 80ern hinfuhren, wenig Angebote für Vegetarier geschweige denn Veganer- gerade auch in Maasholm das ja ein Fischerdorf ist. Erst die letzten Jahre wo wir hinfuhren, also 2017 das letzte Mal, gab es ein paar Möglichkeiten mehr. Da wir meistens in einer Ferienwohnung waren, haben wir uns selber versorgt.
Ich weiss, dass es in Eckernförde seit ein paar Jahren immer ein veganes Sommerfest gibt, dieses Jahr war es aber schon, da könntest Du vielleicht auch Kontakte knüpfen.
https://www.vegansummer.de/
Vielleicht findest Du auf der website auch Vereine oder Gruppen, die vielleicht in Deiner Nähe sind.
Und wenn Du sportlich unterwegs bist- also laufen etc. gibt es Leute vom Verein Laufen gegen Leiden e.V. , die sind Veganer. Zumindest kenne ich jemand der in der Nähe von Eckernförde wohnt und in dem Verein ist- wie ich auch.
Liebe Grüße
METTA

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch815 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
23.07.2023
Wink in den hohen Norden! :wink: - Welcome!


Aus der Mitte von Hessen, so quasi, Frankfurt! :green:

Viel Spass hier beim Stöbern, Posten, Quatschen! Hier gibts viele nette UserInnen und einen netten, engagierten Admin!! :thumbup:

Bin Veggie, wie sag ich immer, mit veganen Tendenzen, ja, geht mir auch wie dir, reg mich auch fast jeden Tag über Unrecht auf,
ABER freu mich auch, wenn es wieder eine Petition, z.B., geschafft hab, an der ich auch unterzeichnet hab, was weiter zu bewegen oder abzuschliessen oder zu vermeiden! :green: .

Ohja, Lesen, am Wasser sein, das ist mir sympathisch.

Toller Spruch. :thumbup:

Ausser meinem in der Signa, der mein Credo darstellt, hab ich noch einige andere, die ich gut finde....

Schöne Zeit hier!

Grüsse :wink:

2x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Und noch ein Neuling

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag